+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja, und vielleicht auch wie sie die restliche HW-Komponennten zusammen fügen. Thema: SATA II/III mix usw
http://blog.synology.com/?p=624
Summary
In theory, SATA 6.0 Gb/s solution should provide better performance than SATA 3.0 Gb/s. However, the result suggests that, substantial performance gain is yet to be observed from using an add-on SATA 6.0 Gb/s controller. We are still considering to adopting SATA 6.0 Gb/s interface in the future, but only when the technology matures and when it show appreciable performance gains. Once the moment arrives, I’m sure we’ll have a product that has SATA 6.0 Gb/s support.

MfG Matthieu
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze für den Preis der 716+?

Also ich hoffe das sich die Preise bei 420 - 430€ stabilisieren.
Auch wenn ich fast befürchte das die im Moment von etlichen Händlern aufgerufenen 450€ wohl als das Maß der Dinge herausstellen werden.

Und 450€ für eine 2 Bay Maschine.. Das ist schon hart...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Das bezweifele ich, hatten wir aber schon. Sobald genügend Händler ausreichend Bestand haben, erwarte ich den Preis in etwa auf dem Niveau der 713+. Wir liegen jetzt schon bei 440 Euro und haben fast nur Händler, die keinen Bestand haben.
 

speedymax

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin gerade beim migrieren auf 716+ , vor 10min nun war der squeezeserver plötzlich verfügbar. Installiert und läuft ! uff. Hatte schon Bedenken :)

Oh danke für die Info, das ist die Nachricht des Tages für mich. Ich hatte mich schon auf die 716+ eingeschossen, wenn die 715 auch keine schlechte Alternative gewesen wäre. Aber insgesamt erscheinen mir bei der 716+ die Optionen für die Zukunft besser und meine Squeezeboxen wollte ich auch noch nicht in Rente schicken wenn es inzwischen auch andere Systeme gibt. Ich bin aber einfach zu zufrieden damit, also war mir das schon sehr wichtig.

Ich hatte vorgestern schon mal bei Synology deswegen angefragt und erst mal nur eine unklare Antwort dazu bekommen und das sie es an die Entwicklungsabteilung weiterleiten wollen. Entweder war da jemand sehr schnell oder es war doch schon In der Pipeline. Auf der Webseite ist das Paket aber noch nicht mit aufgeführt, aber das dauert wohl noch etwas bis das aktualisiert wird.

Da kann ich ja jetzt langsam ordern :))
 

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Guten Morgen ans Forum :)!

Ich bin seit gestern auch mit der Synology DS716+ unterwegs (migriert von der 4 Jahre alten Synology DS 712+). Schon im Webinterface merkt man den deutlichen Geschwindigkeitsunterschied!
Ich habe Sie auch gleich mit 8 GByte RAM ausgestattet, da ich sobald DSM 6.0 final erscheint, mit virtuellen Maschinen arbeiten möchte.
Habe dieses RAM Modul verbaut: http://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Klasse. Danke für die Info.

Und natürlich viel Spaß damit.

Ich hoffe Amazon hat sie bald mal vorhanden.
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen ans Forum :)!

Ich bin seit gestern auch mit der Synology DS716+ unterwegs (migriert von der 4 Jahre alten Synology DS 712+). Schon im Webinterface merkt man den deutlichen Geschwindigkeitsunterschied!
Ich habe Sie auch gleich mit 8 GByte RAM ausgestattet, da ich sobald DSM 6.0 final erscheint, mit virtuellen Maschinen arbeiten möchte.
Habe dieses RAM Modul verbaut: http://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hallo,

wird die Beta 6.0 auch für die 716+ angeboten?

VG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Nein, bisher nicht.
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo dil88,

Mist. Ich hatte gehofft mit CloudStation Backup einen Ersatz für Crashplan zu finden, den ich auf der 713+ für mehrere PC's am laufen hatte.
Denn mit der 716+ wird Crashplan trotz eingetragener Quelle http://packages.pcloadletter.co.uk/ im Community Paketzentrum nicht mehr angezeigt. Dieses Tool hatte ich seit einiger Zeit für die PC s als Sicherung genutzt.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Sollte aber eigentlich auch auf der 716+ Verfügbar sein.

Hast du auch die Vertrauenseinstellungen im Paketzentrum geändert?
 

Breitec

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry das es jetzt doch länger gedauert hat, war aber beruflich unterwegs.

Habe jetzt gestern und heute mal den Stromverbrauch etwas beobachtet. Ich bin äußerst zufrieden und positiv überrascht.

CPU Auslastung durch Plex auf der DS716+ bei ca. 10-20 %. Schwankt natürlich immer etwas hin und her. Plex transkodiert folgendes Material.

Rich (BBCode):
<Media videoResolution="1080" id="25" duration="10317083" bitrate="15192" width="1920" height="800" aspectRatio="2.35" audioChannels="6" audioCodec="dca" videoCodec="h264" container="mkv" videoFrameRate="24p">
<Part accessible="1" exists="1" id="25" key="/library/parts/25/file.mkv" duration="10317083" file="/volume1/Filme/Cloud Atlas (2012).mkv" size="19591591342" container="mkv" indexes="sd">
<Stream id="59" streamType="1" codec="h264" index="0" bitrate="11871" language="Deutsch" languageCode="ger" bitDepth="8" cabac="1" chromaSubsampling="4:2:0" codecID="V_MPEG4/ISO/AVC" colorSpace="yuv" duration="10317083" frameRate="24.000" frameRateMode="cfr" hasScalingMatrix="0" height="800" level="41" profile="high" refFrames="4" scanType="progressive" width="1920" />
<Stream id="60" streamType="2" selected="1" codec="dca" index="1" channels="6" bitrate="1509" language="Deutsch" languageCode="ger" audioChannelLayout="5.1(side)" bitDepth="16" bitrateMode="cbr" codecID="A_DTS" duration="10317078" samplingRate="48000" />
<Stream id="61" streamType="2" codec="dca" index="2" channels="6" bitrate="1509" language="English" languageCode="eng" audioChannelLayout="5.1(side)" bitDepth="16" bitrateMode="cbr" codecID="A_DTS" duration="10317078" samplingRate="48000" />
<Stream id="62" streamType="3" default="1" codec="vobsub" index="3" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="63" streamType="3" codec="vobsub" index="4" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="64" streamType="3" codec="vobsub" index="5" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="65" streamType="3" codec="vobsub" index="6" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="66" streamType="3" codec="vobsub" index="7" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="67" streamType="3" codec="vobsub" index="8" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="68" streamType="3" codec="vobsub" index="9" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="69" streamType="3" codec="vobsub" index="10" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
<Stream id="70" streamType="3" codec="vobsub" index="11" language="Deutsch" languageCode="ger" codecID="S_VOBSUB" format="vobsub" />
</Part>
</Media>

Durchschnittswerte lagen zwischen 13,5 und 14,5 Watt
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Sehr schön. Wie ist Deine 716+ bestückt?
 

Breitec

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach mist, wollte noch dazu schreiben das ich aktuell nur eine Western Digital 3TB Red drin habe und noch auf 2GB Ram fahre.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Perfekt, dann ist der Verbrauch tatsächlich den (ja zunächst unklaren) Specs entsprechend etwa auf dem Niveau der 214+, was beeindruckend ist. Interessant wäre noch der Verbrauch im HD-Ruhezustand.
 

Breitec

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitteschön :eek:
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-11-21 10.42.16.jpg
    Screenshot 2015-11-21 10.42.16.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 220

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Vielen Dank, auch hier eher geringerer Verbrauch als spezifiziert. Wirklich beeindruckend für ein Intel-NAS.
 

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Breitec

Eine Fritzbox misst den Verbrauch einer angeschlossenen DS ?
Wie macht die das ?

Gruss Asko.
 

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Breitec

Aha, kannte ich noch nicht.

Gruss Asko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!