Ist eigentlich bekannt, welcher Hersteller hinter den Modulen von Speicher.de steckt ? Mir ist suspekt, dass die Bezeichnungen offenbar entfernt wurden.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Bei der Auswahl der Komponenten setzen wir DRAM und Flash-Speicher namhafter Hersteller wie z.B. Samsung, Micron und Hynix ein
Du bist einer der absolut wenigen bei dem der RAM von Speicher.de nicht funktioniert. Es gab gerade bei der 720+ einzelne Geräte, da konnte man machen was man will, da hat egal welcher Hersteller einfach so gut wie keiner der RAM Speicher funktioniert.Eine enttäuschende Erfahrung, würde davon abraten dort zu bestellen.

phs-memory schrieb:Seit 2017 werden unsere Speichermodule der Eigenmarke phs memory®angeboten.
root@DS1522:~# dmidecode -t memory
# dmidecode 3.2
Getting SMBIOS data from sysfs.
SMBIOS 3.1.1 present.
Handle 0x001E, DMI type 16, 23 bytes
Physical Memory Array
Use: System Memory
Error Correction Type: Multi-bit ECC
Maximum Capacity: 64 GB
Error Information Handle: 0x0021
Number Of Devices: 2
Handle 0x001F, DMI type 17, 40 bytes
Memory Device
Array Handle: 0x001E
Error Information Handle: 0x0022
Total Width: 72 bits
Data Width: 64 bits
Size: 8192 MB
Form Factor: SODIMM
Set: None
Locator: DIMM 0
Bank Locator: P0 CHANNEL A
Type: DDR4
Type Detail: Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed: 3200 MT/s
Manufacturer: 06F1
Serial Number: 1810040F
Asset Tag: Not Specified
Part Number: M4DE-8GS1PC0M-C
Rank: 1
Configured Memory Speed: 2400 MT/s
Minimum Voltage: 1.2 V
Maximum Voltage: 1.2 V
Configured Voltage: 1.2 V
Handle 0x0020, DMI type 17, 40 bytes
Memory Device
Array Handle: 0x001E
Error Information Handle: 0x0023
Total Width: 72 bits
Data Width: 64 bits
Size: 32 GB
Form Factor: SODIMM
Set: None
Locator: DIMM 0
Bank Locator: P0 CHANNEL B
Type: DDR4
Type Detail: Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed: 2667 MT/s
Manufacturer: 06F1
Serial Number: 1ABC00B7
Asset Tag: Not Specified
Part Number: M4DI-BGS2Q50K-AE27
Rank: 2
Configured Memory Speed: 2400 MT/s
Minimum Voltage: 1.2 V
Maximum Voltage: 1.2 V
Configured Voltage: 1.2 V
Ich habe bei Speicher.de noch nie RAM Speicher erhalten, bei dem der Original Label überklebt worden ist.denn es handelt sich um Speichermodule, wo das original Label mit einem phs-sticker überklebt wird

Ich habe bei Speicher.de noch nie RAM Speicher erhalten, bei dem der Original Label überklebt worden ist.![]()

Das mag alles sein. Ist ja auch gut wenn er läuft. Nur wie man auf meinem Bild erkennen kann, handelt es sich hier ursprünglich um einen 3200Mhz Speicher (soviel kann man noch erkennen), der umgelabelt wurde. Den ursprünglichen Hersteller kann ich nicht erkennen. Das hat für mich jedoch nichts mit "Eigenmarke" zu tun. Das ist einfach ein zugekaufter Speicher, der einfach umgelabelt wurde. Daher ziehe ich persönlich dann das o.g. Samsung Modul vor, da ich den Hersteller kenne und dieser ebenfalls problemlos ohne jegliche Meldungen oder Fehler läuft. Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.Die "inneren Werte" zählen, nicht das Etikett (s. #131)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.