DS224+ externe USB-SSD als Docker Laufwerk?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kein Ding, gerne. Wenn du Lust hast, kannst du noch posten, welche Container du planst zu betreiben. Einfach, weil es mich interessiert 🙃

Aktuell hab ich home assistant, zigbee2mqtt, mqtt, sonarr, radarr, prowlarr, bazarr, sabnzbd.

Was ich noch möchte wären Jellyfin, Immich, paperless-ngx, jdownloader.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Ok danke. Für die letzteren findest du hier im Forum auch viele Anleitungen und Unterstützung bei Bedarf. Ich hab davon alles außer Immich im Einsatz ^^
Home Assistant würde ich dir grundsätzlich eher zur VM raten. Die Docker Version hat einige Einschränkungen. Wenn dich die Einschränkungen (m.E. "nur" AddOns) nicht betreffen, würd ich auf deiner DS aber lieber doch bei Docker bleiben. Noch eine VM auf den Platten macht deine Ausgangslage nicht besser

EDIT: Das sollte auf deiner DS aber alles laufen, wenn es nicht viel mehr wird und nicht viele User zeitgleich aktiv sind.

• Like
Reaktionen: SynJux
https://www.synology-forum.de/threads/ugreen-nasync-konkurrenz-fuer-synology.132443/

Nein überhaupt nicht,Du findest hier im Forum diesen ellenlangen Thread zum UGREEN NAS, wenn Du diesen etwas durchforstest, wirst Du mehr darüber erfahren können als Du imho gerade denkst. ;)

Schau mal in meinen Spoiler / Signatur 😅
Interessant, behalte ich im Hinterkopf, wenn ich mit der Syno vll an die Grenzen komme.
Ok danke. Für die letzteren findest du hier im Forum auch viele Anleitungen und Unterstützung bei Bedarf. Ich hab davon alles außer Immich im Einsatz ^^
Home Assistant würde ich dir grundsätzlich eher zur VM raten. Die Docker Version hat einige Einschränkungen. Wenn dich die Einschränkungen (m.E. "nur" AddOns) nicht betreffen, würd ich auf deiner DS aber lieber doch bei Docker bleiben. Noch eine VM auf den Platten macht deine Ausgangslage nicht besser

EDIT: Das sollte auf deiner DS aber alles laufen, wenn es nicht viel mehr wird und nicht viele User zeitgleich aktiv sind.
Danke für die Einschätzung. HA hab ich tatsächlich nur für ein paar wenige Sachen und Alarmanlage laufen und reicht mir soweit auch erstmal :) User sind wir max auch nur zu zweit und auch nie wirklich gleichzeitig.

Jawoll. Dann solltest du mit deiner DS erstmal hinkommen.
Bitte keine Vollzitate (Forenregel)

• Like
Reaktionen: SynJux

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat