ds218 Setup extern erreichen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie aktiviere ich http://77.64.200.180:5000 (geht momentan nicht)
und was ist das mit dem Zertifikat - liegt es daran ?
 

Anhänge

  • Screenshot (113).png
    Screenshot (113).png
    264,2 KB · Aufrufe: 9
Nein, das Zertifikat kommt erst im nächsten Schritt zum Tragen, wenn es um https über 443/5001 geht.
Jetzt bring erst mal http über Port 80 und 5000 (DSM) zum Laufen. https über 443 und 5001 (DSM) und Zertifikat kommt dann.
 
http über Port 80 und 5000 (DSM) zum Laufen aber wie - du weißt so firm bin ich nicht . Mit der DSM 6 hatte ich nie solche Probleme
 
1644078555182.png
Schau erstmal, dass deine Weiterleitungen für IPv4 und IPv6 wirklich gleich sind. Du siehst ja selbst, bei IPv4 fehlt z.B. 5000-5001 usw.
Und verzichte endlich auf dieses dämliche UPnP.
 
OK ich werde die Portfreigaben Einstellungen sicher und dann Scannen und alles neu machen - vielleicht bringr das was ???
 
4 deiner Regeln scheinen auf DS konfiguriert worden zu sein, der Rest auf dem Router. Vermeide dieses Mischmasch. Also erstmal alle Haken bei "Selbständige Portfreigabe" raus und alles auf dem Router konfigurieren.
 
ipv4 in Fritz will 5000 nicht - nur für Beide und dann steht es unter ipv6
 
Das kommt durch dein Mischmasch. Geht erstmal auf die DS und nimm alles, was du unter Systemsteuerung->Externer Zugriff->Routerkonfiguration definiert hast, wieder raus, damit es wieder so aussieht.
1644080275866.png

Dann mach auf der Fritzbox weiter, schalte überall "Selbständige Portfreigabe" ab und ergänze den Rest.

Zur Erklärung: UPnP ist ein Weg, über den die Endgeräte selbst das Regelwerk im Router ändern können. Das gilt als absolut "böse"!!!
Denk bitte auch an die Firewall der DS, falls diese aktiviert sein sollte. Da müssen natürlich auch dazu passende Regeln rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer - Ich habe in der Fritz eine Sicherung gemacht und danach diese wiederhergestellt . Das dauerte eine weile - automatischer Fritz Neustart und nun erreiche ich über http://mkasl.synology.me:5000 alles wieder http://mkasl.synology.me:5000 Ich verstehe die Welt nicht mehr - Nach dem Neustart stand auch 5000 unter ipv4 ... Ich bin erst mal zufrieden - war ein langer Testtag . Danke - Hoffe ihr helft mir auch morgen wenn etwas nicht läuft
 
Jetzt zeigt mkasl.synology.me nur noch auf eine IPv4 mit 103er Nummer, die IPv6 fehlt.
Code:
Nicht autorisierende Antwort:
Name:    mkasl.sysnology.me
Address:  103.224.182.250
passt das?
 
und das bedeutet ? Allerdings war ich eine Weile Offline - Aber die IPV6 von ober ist doch erreichbar - Was sollte ich jetzt tun ? Mein FileZilla erreicht die DS nur mit : unverschlüsseltem FTP
 
Das ist doch eine sehr einfach Frage: Ist aktuell 103.224.182.250 deine aktuelle externe IP? (sieht man doch im Router)
Nächste Frage: Wieso ist kein IPv6 mehr dabei? Ist bei DDNS auf der DS alles grün?
Was du auch noch mit FTP machst, ist mir völlig schnurz. Das war bisher kein Thema.
Geh die Sache doch mal systematisch an, nicht alles auf einmal, sondern langsam, Schritt für Schritt.
 
Ist nicht die externe aktuelle IP - Synology Account ist grün aber 5000 von dort nicht erreichbar .
OK Schritt für Schritt kommt man sich näher - prosit Schritt oder so ähnlich hieß es in der Werbung vor vielen Jahren . was heißt : bei DDNS auf der DS alles grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hm, also für jemand der wohl schon mal gehacked worden ist, wird da ganz schön viel "rumgemurkst". Aktuell auch Port 22 offen o_O

Dass noch niemand nach dem Sinn der ganzen Aktion gefragt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkasl meint wohl, viel hilft viel. :oops:
 
Reverse Proxy und Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat