ds218 Setup extern erreichen

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Auf die IPv4 der Diskstation. Firewall DS aus?

nslookup (Eingabeaufforderung) auf deine externe IP?
Verbindung außerhalb des Netzwerkes über Mobiltelefon!
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die DS Firewall ist aus - trotzdem erreiche ich auch im eigenen Netzwerk meine externe Adresse nicht - wenn das klappt ist der nächste Versuch mit dem SmartPhone und ausgeschaltetem WLAN
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Und nun ? über FileZilla wird nur mit der internen IP eine Verbindung aufgebaut . So lange das nicht auch mit der festen bzw. eigenen Adresse funktioniert , brauche ich nichts anderes versuchen . Vielleicht findet sich ja ein Helfer über TeamViewer
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.452
Punkte für Reaktionen
979
Punkte
268
das mit der festen ip von innen zu erreichen wurde bei meinem Anschluss schon vor Jahren abgestellt durch einen Update des Routers, also ist die Sperre durchaus gewolltes Verhalten

bei einigen Routern wie Fritz kann man eine Ausnahmeregel bei dem Rebind Schutz eintragen
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
na ja aber vorgestern hat FileZilla noch extern geöffnet
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Ich komme leider schon zu spät, Otto war schneller. Interne Adressen sollten intern genutzt werden, externe extern. Dem entsprechend sind die Tests auch so auszuführen. Nimm ein Mobiltelefon und teste es.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich wiederhole mich - Mobil WLAN aus - Adresse http://mkasl..... eingegeben und los ... keine reaction , keine Fehlermeldung . Kann es doch an einer Pyur Freigabe liegen ? Wir hatten das hier schon mal finder aber den entsprechenden # Post nicht . Eigentlich hat sich alles wiederholt .
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Wenn du eine eine vollwertige IPv4 hast muss es gehen. Versuch doch erst einmal mit der IP. Damit schließt du die DynDNS auch aus. Wenn du eine IPv6 hast denn eben damit. Technisch gesehen ist es egal. Auch kannst du nslookup nutzen um zu sehen ob die Adresse richtig aufgelöst wird und einen Ping ob der Router erreichbar ist.

Ich hoffe nur das deine IPs nicht mehr aktuell sind, wie hier im Thread beschrieben. Auch deine DynDNS macht di Sache nicht besser. Ich denke der Fehler sitzt vor dem PC, das erklärt auch die Freigaben. Du versuchst alles ohne Sinn und verstand zu aktivieren, dazu noch über die Standartports. Ordne die Sache erst einmal in der Fritzbox und in der Synology und fange in Ruhe noch einmal an.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Portfreigabe in Fritz - oder auf der DS - Ich habe nie behauptet , dass ich hier ein Experte bin . ( Ohne Sinn und Verstand ) ß Sonst würde ich es ja alleine schaffen . Von vorne aber was einstellen
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Firewall DS aus, Portfreigabe für den Dienst welchen du möchtest (einer reicht zum Anfang) mit einen externen gerät auf die externe IP (Fritzbox) zugreifen und berichten Beachte das einige Mobile Webbrowser https als Standard haben und ein gültiges Zertifikat benötigen. Auch kannst du den Rechner/Laptop via Tethering (sofern möglich) testen. Wenn das nicht möglich ist im Bekanntenkreis mit Rusdesk oder Anydesk einen PC fernsteuern und von außerhalb zugreifen. Sollte der Zugriff negativ sein, ping oder nslookup probieren um zu sehen wo es klemmt. Das Ganze ist keine Wissenschaft und in ein paar Minuten eingerichtet.

Wenn das funktioniert richtest du die DynDNS ein und probierst erneut. Eventuell wird die iP nicht richtig abgeglichen oder... Normal werden kaum die IPs im Kabelnetz geändert. Das macht die Sache hier umso gefährlicher wenn du deine IPs oder DynDNS postest. Auch ist es egal ob verschlüsselt oder nicht - die Software egal ob App oder VPN benötigt immer eine Adresse (IP oder DynDNS) und eine Tür (Port). Mehr ist nicht nötig.

Es gibt aber halt noch die Besonderheit von DS-LIte, demit bekommt man eine getunnelte IPv4 Adresse, die von außen nicht erreichbar ist! Dann hilft nur noch ein Portmapper (kein UDP) oder eine IPv6 Verbindung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
OK - ich wollte auch die IPV6 testen - finde aber nicht die Neue mit URL
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Wenn du eh schon ein Problem mit der Materie hast, würde ich mich erst einmal auf ein Thema beschränken, nicht immer hin und her springen.
Leg dich fest was du testen willst damit man dir gezielt helfen kann.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo - Ich habe DS schon viele Jahr - Erst nach dem 7 Upgrade ging es los , dass z.B Du aus der Ferne meine Webseiten nicht sehen kannst . Das war auch bei diesem Post am Anfang der Fall . Dort kamen wir aber gemeinsam zum Ziel . Ich kann nachlesen was ich will - finde die Lösungserklärung nicht . Also was meinst du für ein Thema ? Ich lade eine Webseite nicht nur für mich hoch - Wenn sie nur privat sein soll kommt eine htaccess und die PW drauf . So auch hier - aber zur PW-Eingabe solltest du schon kommen http://mkasl.synology.me/Fundgrube. Mehr nicht - Versuche es und nenne mir woran das liegt - bitte - wozu ein NAS - daheim kann ich anders auf meine Daten zugreifen . - sorry Augenblick muss erst hochfahren
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Ich sehe ja nicht was du machst. Welchen Dienst du laufen haben willst ist egal, Das kann eine Webseite, FTP, DS Zugang etc sein. Es ist immer bei allen das gleiche vorgehen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
und wie kannst du es sehen ? Ich will extern meine Seite die ich auf dem Webserver hochgeladen hatte auch Anderen zur Einsicht gestatten
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Du antwortest ja noch nicht einmal ob jetzt in Ruhe von vorne angefangen hast, Welche Ports du geöffnet, ob die Dyndns die richtige Ip bekommen hat, Welches IP Protokoll du benutzt, wie die Firewall in der DS eingestellt/ausgeschaltet ist. usw.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alles noch einmal in Ruhe ohne Erfolg . Pyur hat angeblich IPV4 extern freigegeben - Wo steht das Ergebnis ? Wie gestern gemeinsam versucht - steht nichts in der Fritz - danke für deine Hilfe - auch über ping - Zeitüberschreitung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!