+-Serie DS216+ irgendwie offline

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Ich schließe mich ebenfalls der Thematik an.
Meine DS216+ bleibt generell beim Runterfahren oder einem Neustart hängen.
Durch langes drücken des Einschaltknopfes geht sie dann aus. Nach dem Einschalten bootet sie problemlos. Es steht nichts im Log dazu warum Sie nicht runter fährt.
Das Problem tritt erst seit der DSM 6 Version auf.
 
Nach mehreren Synos (insgesamt 6 oder 7), davon 3 privaten hat es nun auch meine DS716 mit DSM 6 erwischt. :(
Läuft nicht mehr hoch und fährt nicht mehr runter und wenn es mal mit dem Start klappt friert die Kiste mittlerweile sogar nach ein paar Minuten ein.
Nur Strom ziehen hilft, die Ethernet LED leuchtet aber es geht nichts mehr und der Assistent findet auch nichts mehr
Schade, die Kiste war ansonsten echt gut !
 
Wenn man das hier so liest, fahr ich meine DS lieber garnicht mehr herunter :eek:
Ich habe inzwischen übrigens auch den Support kontaktiert. Mal sehen, was passiert.
 
Ich lasse meine 716+ generell nicht herunterfahren und habe bisher noch keine Probleme festgestellt :)
 
Meine DS läuft auch 24/7, weswegen ich nicht so sehr betroffen bin. Trotzdem ärgert mich das Problem. Ich traue mich zB garnicht auf DSM 6 zu gehen, da ich nicht weis, was passiert, wenn sich die DS beim Neustart während der Installation aufhängt.
 
Ich hatte heute morgen auch einen doppelten Reset probiert, danach Audio-/Video-/Photostation und Mediaserver wieder installiert und die Indizierung anlaufen lassen und nach wenigen Minuten war wieder Essig. Die Smartwerte der Platten sind unauffällig. Retoure habe ich veranlasst. So macht es ja keinen Sinn
 
Die DS hat auf Grund von Umräum-Arbeiten schon mehrere Neustarts hinter sich, die bisher reibungslos überstanden wurden (unter DSM 6). Generell vermeide ich aber unnötige Neustarts, ich muss es ja nicht herausfordern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich von redcoon den Rücksende Etikett bekommen. Habe nächste Woche Urlaub und werde sie dann mal zurück senden. Wobei ich nicht genau weiß, was gemacht werden kann. Selbst wenn ich eine neue bekomme wird das Problem eher wieder auftreten. Hoffe zumindest, dass der Fehler in der Werkstatt reproduzierbar ist.
 
Heute war wieder mein reboot.
Und wieder nicht herruntergefahren.

Ich restarte das system weil es bei mir in der Nacht nicht auf ein paar Mninuten ankommt und weil ich meinen REchner auch hin und wieder, in regelmäßigen abständen neustarte zwecks "bereinigung"
Dass das System, reproduzierbar, Serienunabhängig nicht mehr startet darf jedoch unter keinen Umständen vorkommen. Vorallem wenn man die + Serie für Unternehmen anpreisst.
 
Hmm bei Amazon steht für die 216+ und 716+ derzeit "Dieser Artikel erscheint am 12. Mai 2016.", kommt evtl. eine neue Revision raus?
Meine erste 216+ war gleich bei Lieferung defekt (fuhr nicht hoch), Ticket bei Synology vor ca. 2 Wochen erstellt, bislang keine Reaktion.
Die zweite 216+ liegt grad in der Packstation. Wenn die jetzt auch fehlerhaft ist, wirds langsam ungemütlich :(
 
Hmm bei Amazon steht für die 216+ und 716+ derzeit "Dieser Artikel erscheint am 12. Mai 2016.", kommt evtl. eine neue Revision raus?
Meine erste 216+ war gleich bei Lieferung defekt (fuhr nicht hoch), Ticket bei Synology vor ca. 2 Wochen erstellt, bislang keine Reaktion.
Die zweite 216+ liegt grad in der Packstation. Wenn die jetzt auch fehlerhaft ist, wirds langsam ungemütlich :(

Diese Liefersituation hatte Amazon auch im März, als ich meine 216+ gekauft habe. Erst wochenlanger Vorlauf und dann plötzlich war die DS sofort lieferbar.

Meine 216+ fährt seit ein zwei Tagen fehlerfrei runter, die ext. USB HD für das Hyperbackup habe ich durch eine andere ersetzt und neu formatiert. Aber zu früh für eine Entwarnung, denn der Shutdown Fehler trat sehr unregelmäßig auf.
 
Hallo,
@Juergen100
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Ich habe ja im März bestellt, da stand "derzeit nicht verfügbar, lieferbar vorraussichtlich in 1-2 Monaten". "Dieser Artikel erscheint..." steht normalerweise nur bei neuen Artikeln im Sortiment.
Na ja egal. hab jetzt mal Exemplar 2 aus der Packstation gezogen. Ist das normal, daß da nur ein UK-Stromkabel dabei ist?
Werde dann später mal testen, wie es mit runterfahren/neu starten klappt.
 
UK-Stromkabel ist natürlich nicht normal, wenn es um Ware für Deutschland geht.
 
gibt es neue Infos/Hinweise/Erkenntnisse vom Support?
Meine Anfrage läuft ja "erst" drei Tage :(
 
Moin.

Ich habe das Problem mit meiner DS216play auch. Keine externen Geräte. Mit der alten DS210j gab es nie ein Problem. Die Platten sind die gleichen.

Es gab aber einen Fortschritt beim Debuggen. Ich habe die DS heute per FritzBox und WakeUpOnLAN zum Teil wieder "aufwecken" können. Aber nur teilweise. Die WebStation reagiert (langsam) und die Shares werden im Finder wieder angezeigt. Auch die FritzBox registriert wieder Aktivität auf der IP. Allerdings war´s das auch mit Funktionalität. Ich habe den Eindruck, dass das System irgendwie "hängt", aber nicht komplett abgestürzt ist.

Hey Service! Hier nutzen ein paar Leute Eure Produkte zum Broterwerb. Wenn Ihr Euch nicht regt, dann werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln müssen !!!

Gruß
 
Willkommen im Forum!

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Synology liest hier nicht mit. Du musst ein Ticket aufmachen, um den Service zu erreichen. Ich vermute, dass Du das schon gemacht hast, möchte nur sichergehen.
 
Schon klar, aber ich erwarte von denen, dass die sich hier auch mal rumtreiben. Danke
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat