+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Ulmerle

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich schließe mich ebenfalls der Thematik an.
Meine DS216+ bleibt generell beim Runterfahren oder einem Neustart hängen.
Durch langes drücken des Einschaltknopfes geht sie dann aus. Nach dem Einschalten bootet sie problemlos. Es steht nichts im Log dazu warum Sie nicht runter fährt.
Das Problem tritt erst seit der DSM 6 Version auf.
 

dideldum

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach mehreren Synos (insgesamt 6 oder 7), davon 3 privaten hat es nun auch meine DS716 mit DSM 6 erwischt. :(
Läuft nicht mehr hoch und fährt nicht mehr runter und wenn es mal mit dem Start klappt friert die Kiste mittlerweile sogar nach ein paar Minuten ein.
Nur Strom ziehen hilft, die Ethernet LED leuchtet aber es geht nichts mehr und der Assistent findet auch nichts mehr
Schade, die Kiste war ansonsten echt gut !
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn man das hier so liest, fahr ich meine DS lieber garnicht mehr herunter :eek:
Ich habe inzwischen übrigens auch den Support kontaktiert. Mal sehen, was passiert.
 

earthman72

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lasse meine 716+ generell nicht herunterfahren und habe bisher noch keine Probleme festgestellt :)
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Meine DS läuft auch 24/7, weswegen ich nicht so sehr betroffen bin. Trotzdem ärgert mich das Problem. Ich traue mich zB garnicht auf DSM 6 zu gehen, da ich nicht weis, was passiert, wenn sich die DS beim Neustart während der Installation aufhängt.
 

dideldum

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte heute morgen auch einen doppelten Reset probiert, danach Audio-/Video-/Photostation und Mediaserver wieder installiert und die Indizierung anlaufen lassen und nach wenigen Minuten war wieder Essig. Die Smartwerte der Platten sind unauffällig. Retoure habe ich veranlasst. So macht es ja keinen Sinn
 

earthman72

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS hat auf Grund von Umräum-Arbeiten schon mehrere Neustarts hinter sich, die bisher reibungslos überstanden wurden (unter DSM 6). Generell vermeide ich aber unnötige Neustarts, ich muss es ja nicht herausfordern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Jetzt habe ich von redcoon den Rücksende Etikett bekommen. Habe nächste Woche Urlaub und werde sie dann mal zurück senden. Wobei ich nicht genau weiß, was gemacht werden kann. Selbst wenn ich eine neue bekomme wird das Problem eher wieder auftreten. Hoffe zumindest, dass der Fehler in der Werkstatt reproduzierbar ist.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute war wieder mein reboot.
Und wieder nicht herruntergefahren.

Ich restarte das system weil es bei mir in der Nacht nicht auf ein paar Mninuten ankommt und weil ich meinen REchner auch hin und wieder, in regelmäßigen abständen neustarte zwecks "bereinigung"
Dass das System, reproduzierbar, Serienunabhängig nicht mehr startet darf jedoch unter keinen Umständen vorkommen. Vorallem wenn man die + Serie für Unternehmen anpreisst.
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm bei Amazon steht für die 216+ und 716+ derzeit "Dieser Artikel erscheint am 12. Mai 2016.", kommt evtl. eine neue Revision raus?
Meine erste 216+ war gleich bei Lieferung defekt (fuhr nicht hoch), Ticket bei Synology vor ca. 2 Wochen erstellt, bislang keine Reaktion.
Die zweite 216+ liegt grad in der Packstation. Wenn die jetzt auch fehlerhaft ist, wirds langsam ungemütlich :(
 

Juergen100

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm bei Amazon steht für die 216+ und 716+ derzeit "Dieser Artikel erscheint am 12. Mai 2016.", kommt evtl. eine neue Revision raus?
Meine erste 216+ war gleich bei Lieferung defekt (fuhr nicht hoch), Ticket bei Synology vor ca. 2 Wochen erstellt, bislang keine Reaktion.
Die zweite 216+ liegt grad in der Packstation. Wenn die jetzt auch fehlerhaft ist, wirds langsam ungemütlich :(

Diese Liefersituation hatte Amazon auch im März, als ich meine 216+ gekauft habe. Erst wochenlanger Vorlauf und dann plötzlich war die DS sofort lieferbar.

Meine 216+ fährt seit ein zwei Tagen fehlerfrei runter, die ext. USB HD für das Hyperbackup habe ich durch eine andere ersetzt und neu formatiert. Aber zu früh für eine Entwarnung, denn der Shutdown Fehler trat sehr unregelmäßig auf.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
@Juergen100
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ja im März bestellt, da stand "derzeit nicht verfügbar, lieferbar vorraussichtlich in 1-2 Monaten". "Dieser Artikel erscheint..." steht normalerweise nur bei neuen Artikeln im Sortiment.
Na ja egal. hab jetzt mal Exemplar 2 aus der Packstation gezogen. Ist das normal, daß da nur ein UK-Stromkabel dabei ist?
Werde dann später mal testen, wie es mit runterfahren/neu starten klappt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.956
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
754
UK-Stromkabel ist natürlich nicht normal, wenn es um Ware für Deutschland geht.
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gibt es neue Infos/Hinweise/Erkenntnisse vom Support?
Meine Anfrage läuft ja "erst" drei Tage :(
 

der_kua

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.

Ich habe das Problem mit meiner DS216play auch. Keine externen Geräte. Mit der alten DS210j gab es nie ein Problem. Die Platten sind die gleichen.

Es gab aber einen Fortschritt beim Debuggen. Ich habe die DS heute per FritzBox und WakeUpOnLAN zum Teil wieder "aufwecken" können. Aber nur teilweise. Die WebStation reagiert (langsam) und die Shares werden im Finder wieder angezeigt. Auch die FritzBox registriert wieder Aktivität auf der IP. Allerdings war´s das auch mit Funktionalität. Ich habe den Eindruck, dass das System irgendwie "hängt", aber nicht komplett abgestürzt ist.

Hey Service! Hier nutzen ein paar Leute Eure Produkte zum Broterwerb. Wenn Ihr Euch nicht regt, dann werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln müssen !!!

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.956
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Synology liest hier nicht mit. Du musst ein Ticket aufmachen, um den Service zu erreichen. Ich vermute, dass Du das schon gemacht hast, möchte nur sichergehen.
 

der_kua

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon klar, aber ich erwarte von denen, dass die sich hier auch mal rumtreiben. Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!