+-Serie DS216+ irgendwie offline

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Bei einem DSM Update sollte das Gerät aber eigentlich auch ein BIOS update machen
Es sollte eigentlich funktionieren, scheint aber nicht. In Community-Foren heißt es, es gäbe eine M.616 .pat-Datei, die über die DSM-Oberfläche geflasht werden kann. Eine Google-Suche hat nichts gebracht. Vielleicht kann der Synology-Support weiterhelfen.

lass dir den Downloadlink oder Patch zusenden. Teilweise wollen sie per Fernzugriff auf deine Station aber das kannst du ja ablehnen und sagen das du es selber machen möchtest.
Den Link oder das File darfst du aber nicht offen im Forum posten - das untersagen sie - also alles weitere dann per PM

ich habe mir die BIOS Varianten in den pat Files der DS216+ angesehen
von DSM_6.2.4 bis DSM 7.3.2 ist in allen pat files das M.613 hinterlegt
es gibt kein anderes das man downloaden kann .
die Ideen von mir vorher sind damit nutzlos

ich hab die bezahlte Version von Chat GPT aber auch die hat den M.616 nirgends gefunden - nur einen User aus dem amerikanischen Forum der das File hat aber nicht weiter geben will.

Dir bleibt nur der Synology Support um von denen das Patch File zu bekommen
Es wäre nett wenn du mir das dann auch zukommen lässt.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich melde mich, sobald der Synology-Support antwortet.
Sie sagten, sie möchten mein BIOS per Fernzugriff flashen, und ich habe zugestimmt. Können wir es vielleicht nach dem Flashen auslagern?

Ich habe in Reddit und der Synology-Community gelesen, dass viele die M616-PAT-Datei per E-Mail erhalten haben. Aber niemand möchte sie teilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein auslagern können wir sie nicht.

dann den Fernzugriff jetzt abzulehnen ........ aus Datenschutzgründen darfst du das nicht.
Firmendaten drauf etc
sie sollen dir den Download senden

Auslesen geht .... aber nur wenn ich den Chip auslöte und dann ist es kein sauberes BIOS mehr das einen Erststart macht.Bringt also nicht wirklich was ..... wäre nur für dein eigenes Gerät

es ist in vielen Firmen so das Fremde / nicht Firmenangehörige keinen Zugriff haben dürfen - das müssen sie akzeptieren - man muss da einfach nur Stur bleiben und darauf beharren

es ist in vielen Firmen so das Fremde / nicht Firmenangehörige keinen Zugriff haben dürfen - das müssen sie akzeptieren - man muss da einfach nur Stur bleiben und darauf beharren
Ich befürchte, wenn ich stur bleibe, werden sie mir die Hilfe komplett verweigern. Schließlich ist es ein zehn Jahre altes NAS, das seine Lebensdauer längst überschritten hat.

Ich befürchte, wenn ich stur bleibe, werden sie mir die Hilfe komplett verweigern. Schließlich ist es ein zehn Jahre altes NAS, das seine Lebensdauer längst überschritten hat.
das hat damit nichts zu tun - wenn andere es bekommen haben - bekommst du es auch.
Ich würde auf Datenschutz hinweisen und das du auf keinen Fall irgendjemand den Zugriff gewähren darfst aus Firmengründen . Das verstehen sie.

das hat damit nichts zu tun - wenn andere es bekommen haben - bekommst du es auch.
Ich würde auf Datenschutz hinweisen und das du auf keinen Fall irgendjemand den Zugriff gewähren darfst aus Firmengründen . Das verstehen sie.
Der Synology-Support hat sich also mit meinem NAS verbunden und das BIOS selbst aktualisiert. Sie haben die Version m.616 installiert, weigerten sich aber, sie mir für ein manuelles Update zuzusenden. traurig(

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat