DS214play ausmustern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke aber die DS220+ ist im Moment nirgends zu haben.:cautious: überall vorbestellen oder nicht lieferbar.

Die 220+ hat 2 x Lan d.h. kann man bei bedarf auch zu bonding zusammenschliessen

Dumme Frage:
was ist unter bonding zuverstehen?:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jptreky
Man sollte dazu erwähnen, dass ggf. geeignete Netzwerktechnik erforderlich, u.a. ein passende Switch.

• Like
Welche ist leiser bzw. besser?

Schwer zu sagen.Die einen sagen so die anderen so.
Ich habe mit WD die besten Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch genug Leute die sagen das andere ...
I know, hilft Dir jetzt nicht wirklich. :)

• Like
Hallo, Bin auch gerade dabei meine DS214play (2x4TB im Raid) gegen eine DS220+ (2x8TB im Raid) zu tauschen. Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Die Datenübernahme per copy & past oder welche Möglichkeiten gibt es die auf die Neue zu importieren? Beide hängen im gleichen Netzwerk.
2. Die 214play soll später als Backup-System genutzt werden (Raid wird aufgelöst somit stehen auch 8TB für Backups zur Verfügung). Leider kann diese nicht direkt an den zweiten LAN-Port der DS220+ (da nicht geswitcht) angeschlossen werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Backupsystem (DS214play) per USB anzubinden? Dann würde ich mir einen weiteren Switch sparen.

Per USB: nein, aber in Deinem Router sind keine LAN-Ports mehr frei? Die beiden Geräte müssen ja nicht unbedingt nebeneinander stehen.

1. Einstellungen/Anwendungen: Hyper-Backup Daten: Filestation Remote Verbindung FTP.
2. Wieso? Du kannst sie ohne Switch direkt verbinden. Du hast halt dann keine Verbindung mehr zur DS214play sondern nur noch die DS220+.
Edit: Ein kleiner neuer Switch kostet doch nicht viel.

Leider nein, müsste ein weitere Switch hin. Daher auch die Überlegung mit dem USB. Schön wäre, wenn man die 214 wie ein USB Laufwerk konfigurieren könnte.

1. Einstellungen/Anwendungen: Hyper-Backup Daten: Filestation Remote Verbindung FTP.
2. Wieso? Du kannst sie ohne Switch direkt verbinden. Du hast halt dann keine Verbindung mehr zur DS214play sondern nur noch die DS220+.
Würde die 214 dann als Backup-System funktionieren. Eine direkte Verbindung bräuchte ich ja nicht mehr. Habe ich zur USB Platte ja auch nicht. Hauptsache die Backups werden aufgespielt und fertig. Zum konfigurieren kann ich sie ja jederzeit wieder temporär ins Netzwerk hängen.

Ja, vorher Backup-Vault installieren, feste IP vergeben. Ich würde trotzdem einen Switch nehmen, wäre mir zu unkomfortabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat