DS214play ausmustern?

jptreky

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke aber die DS220+ ist im Moment nirgends zu haben.:cautious: überall vorbestellen oder nicht lieferbar.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
Die 220+ hat 2 x Lan d.h. kann man bei bedarf auch zu bonding zusammenschliessen
 

jptreky

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dumme Frage:
was ist unter bonding zuverstehen?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: jptreky

buzztee

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
14
Man sollte dazu erwähnen, dass ggf. geeignete Netzwerktechnik erforderlich, u.a. ein passende Switch.
 
  • Like
Reaktionen: jptreky

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Welche ist leiser bzw. besser?

Schwer zu sagen.Die einen sagen so die anderen so.
Ich habe mit WD die besten Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch genug Leute die sagen das andere ...
I know, hilft Dir jetzt nicht wirklich. :)
 
  • Like
Reaktionen: jptreky

emmes

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Bin auch gerade dabei meine DS214play (2x4TB im Raid) gegen eine DS220+ (2x8TB im Raid) zu tauschen. Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Die Datenübernahme per copy & past oder welche Möglichkeiten gibt es die auf die Neue zu importieren? Beide hängen im gleichen Netzwerk.
2. Die 214play soll später als Backup-System genutzt werden (Raid wird aufgelöst somit stehen auch 8TB für Backups zur Verfügung). Leider kann diese nicht direkt an den zweiten LAN-Port der DS220+ (da nicht geswitcht) angeschlossen werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Backupsystem (DS214play) per USB anzubinden? Dann würde ich mir einen weiteren Switch sparen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Per USB: nein, aber in Deinem Router sind keine LAN-Ports mehr frei? Die beiden Geräte müssen ja nicht unbedingt nebeneinander stehen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.133
Punkte für Reaktionen
3.663
Punkte
414
1. Einstellungen/Anwendungen: Hyper-Backup Daten: Filestation Remote Verbindung FTP.
2. Wieso? Du kannst sie ohne Switch direkt verbinden. Du hast halt dann keine Verbindung mehr zur DS214play sondern nur noch die DS220+.
Edit: Ein kleiner neuer Switch kostet doch nicht viel.
 

emmes

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider nein, müsste ein weitere Switch hin. Daher auch die Überlegung mit dem USB. Schön wäre, wenn man die 214 wie ein USB Laufwerk konfigurieren könnte.
 

emmes

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1. Einstellungen/Anwendungen: Hyper-Backup Daten: Filestation Remote Verbindung FTP.
2. Wieso? Du kannst sie ohne Switch direkt verbinden. Du hast halt dann keine Verbindung mehr zur DS214play sondern nur noch die DS220+.
Würde die 214 dann als Backup-System funktionieren. Eine direkte Verbindung bräuchte ich ja nicht mehr. Habe ich zur USB Platte ja auch nicht. Hauptsache die Backups werden aufgespielt und fertig. Zum konfigurieren kann ich sie ja jederzeit wieder temporär ins Netzwerk hängen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.133
Punkte für Reaktionen
3.663
Punkte
414
Ja, vorher Backup-Vault installieren, feste IP vergeben. Ich würde trotzdem einen Switch nehmen, wäre mir zu unkomfortabel.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat