HDD SATA DS1522+ mit WD Red Pro Kompatibel?

SATA HDD

Massaguana

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Guten Morgen,

ich bin neu bei Synology nutze NAS Systeme aber schon sehr lange. Ist es korrekt das auf den Kompatibilitätslisten die WD Red Pro überhaupt nicht auftauchen? egal welche Kapazität

Ich würde gerne mit 3x 20TB Western Digital "WD201KFGX" starten, als Raid-5 das nach und nach erweitert wird. Ich befinde mich noch in den Planung, noch ist nicht gekauft...

Grüße

Massaguana
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Stehen tatsächlich nicht drauf. Laufen werden sie, aber du wirst beim Einrichten eine Warnung erhalten, die du aber skippen kannst. Synology kann aber dann den Support verweigern.
Warum willst du überhaupt die Pro? Ich würde einfach die Red Plus nehmen, wenn noch nix bestellt ist.
 

Massaguana

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Warum ist die Pro möchte ist recht einfach, ich möchte CMR Festplatten nicht SMR...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die Plus sind auch CMR
Nur bei den Red ohne Plus gilt das nicht immer.
Der einzige Unterschied von Plus zu Pro ist der höhere Workload und die 2 Jahre längere Garantie der Pro
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.321
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Soweit ich sehe, ist aber bei den Red Plus bei 14TB Schluss. Die größeren gibt's nur als Red Pro.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Stimmt auch wieder...
Hatte ich mal wieder nicht aufm Schirm.