Hyper Backup DS116: Nach Einbau neuer Festplatte Datensicherungsaufgabe neu verknüpfen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisxx

Benutzer
Registriert
02. Juni 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe in meine DS116 eine neue Festplatte eingebaut, DSM7 neu installiert und anschließend Systemeinstellungen sowie Daten über Hyper Backup von externer Festplatte wiederhergestellt. Das hat soweit auch alles weitestgehend geklappt.

Nun möchte ich das bestehende Backup auf der externen Festplatte in Hyper Backup weiter nutzen und hier habe ich nun folgendes Problem:

Hyper Backup erkennt die wieder hergestellte Sicherungsaufgabe und fordert mich auf sie neu zu verknüpfen. Wenn ich das anklicke, dann kommt jedoch die Fehlermeldung „Das ausgewählte Ziel für die Datensicherung existiert nicht“. Das wiederum liegt daran, dass das Datensicherungsziel in der Sicherungsaufgabe der freigegebene Ordner „usbshare2“ ist. Nach der Wiederherstellung des Systems hat der freigegebene Ordner auf der externen Festplatte aber nun den Namen „usbshare1“. Versuche ich nun diesen Ordner in „usbshare2“ umzubenennen, dann meldet DSM, dass dieser Name bereits verwendet wird.
Die Sicherungsaufgabe lässt sich leider auch nicht bearbeiten; die Option „Bearbeiten“ ist ausgegraut.

Wer hat eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Das könnte aber auch an den Benutzer Rechten liegen. Diesen Fall hatte ich einmal, auch die Gruppenrechte prüfen.

Vielleicht kommst Du auch hiermit weiter. (klick hier)
 
  • Like
Reaktionen: chrisxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat