DS vmm - Inoffizielle Android-App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Jeyyyy 😂 seit Version 1.5.0 gelingt der Login in die App auch mit Android für Oldies 🤣 (Android 10) 👍

Bin echt begeistert 😊

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Wundert mich ehrlich gesagt. Habe nichts in Richtung Target Level angepasst. Hast du Version 1.3 übersprungen?

Nein eigentlich nicht 🤷

Version 1.7 hat ein verbessertes Handling mit Sonderzeichen. Es können trotzdem Probleme, z.B. mit @ auftreten - liegt aber an Synology.

Gute Arbeit 👍 Login auf Linux VMs mit deutscher und englischer US Tastatur funktioniert jetzt . Version 1.7.0

kannst du mir erklären wie du da auf einem Phone zu einer Tastatur kommst für Login in das Linux?
Ich habe es bis jetzt nicht fertiggebracht in das Loginfenster etwas zu schreiben

Wenn du auf das Icon klickst, sollte sich deine Tastatur einblenden. Die Bar musst du vorher ausklappen.
1748501369719.png

• Like
Reaktionen: ottosykora
Mir ist es gelungen den Container Manager abzufragen.. Insofern werde ich neben den VMs auch die ausgeführten Docker Container ergänzen.
1748506768457.png

Linken Mausklick aktivieren und mit dem Finger and die Stelle tippen wo Du due Eingabe machen willst . (touch)

linke Maus? wie das auf Android?
habe hier Android15 auf einem Moto 54G

Das ist die Taste über der Tastatur (Seitenleiste).
Nicht „mit der linken Maustaste“ klicken, sondern @Benie schrieb du sollst den „Linken Mausklick aktivieren und mit dem Finger and die Stelle tippen“.

• Like
Reaktionen: Benie
OK , habe gerade versucht, geht alles wohl bei meiner Moto nicht, wenn Tastatur erscheint, kann ich irgendwo klicken, aber es gibt keinen Kursor und es werden auch keine Buchstaben von der Tastatur geschrieben. Ligt wohl am Phone, auf dem PC geht das alles.

Während Du in der Leiste auf das Maus Symbol tippst, wechselt die jeweils aktive Maustaste auf blau , Da muß man natürlich auch die richtige Taste auswählen in Deinem Fall li. Taste blau = li. Klick beim Touch = Curser Punkt

• Like
Reaktionen: geimist
Für was das Hand/Faust Symbol, ganz oben in der Leiste, ist, habe ich noch nicht herausfinden können.

ja, steht auf li dort, aber es werden keine Buchstaben von dem Keyb dorthin geschickt, auch kann ich nicht irgendwohin einen Kursor setzten

Siehst Du denn überhaupt den Mauszeiger ?

ja, aber der hat keine Funktion, kann drauf tippen wie ich will, das bewegt sich nicht und kann auch nicht irgednwohin verschoben werden

Muß das jetzt hier mal einbringen .
UGREEN hat ja eine "einzige" wirklich komfortable Mobile App seit Anfang an mit gebracht . Mit der kann man fast alles machen als wenn man vor dem Desktop sitzt.
Auch hiermit kann man die VMs überwachen , ein, aus schalten und rebooten etc . Dazu eine recht umfangreiche UI dazu.
Wenn man sich vom Handy aus auf eine VM verbinden möchte muß man sich zuvor einen link erstellen über den sich nur der linkinhaber auf die VM einloggen kann ohne weitere Anmeldung (dürfte über RPM laufen)
Da ja auf den UGREENs eine Windows VM sehr komfortabel läuft , hat man jederzeit auch auf dem Handy sein mobiles Windows10 od.11, sowohl auch Linuxsystem dabei .😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat