suche DS 920+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Memento

Benutzer
Ich suche eine DS920+ bis DSM 7.2.x

Benötige nur das Case ohne HDD/NVMe
Wenn RAM Upgrade durchaus in Ordnung, da ich sowieso 8-16GB nachrüsten würde.

Habe zwar 1-2 in Aussicht aber wollte hier mal Nachfragen, evtl. bessere Angebote für das alte Teil.

Gerne alle 920+ anbieten, aber generell sollte noch kein DSM 7.3. drauf sein. (per PN am besten)
Ein Downgrade geht ja offiziell leider nicht und ist mir zu unsicher ob der "Trick" funktioniert.

Nur aus Interesse: warum kein 7.3?

Einfach wegen manch Applikation und direkter Migration. Auf mein DS416Play läuft 7.2.2-72806, welche ersetzt wird.
Bis vor kurzem verweigerte ich sogar den Sprung von 7.1. auf 7.2 wg. der SMART Geschichte aber bin von Plex auf Jellyfin umgestiegen und dort benötige ich die aktuelle Versionen.

920+ ist die einzige die für Jellyfin noch Sinn macht mit HW-Transcodierung - zumindest mit 7.2.
Ich weiß, für ältere Geräte straft Synology noch nicht ab u. entfernt die iGPU Treiber nicht - sollte auf dem Modell mit 7.3. also noch funktionieren.. aber wer weißt wie lange.
Jedoch gibt's von der SynoCommunity für Jellyfin ebenso nur bis 7.2. ein Package atm und brauch das nicht über Docker, läuft auch so.

Wäre jedenfalls ein deutlicher Sprung von Dual-Core auf Quad-Core und besserer HW-Transcodierung.
Nachfolgemodelle haben für diesen Einsatz trotz neuerer CPU ggf. einen Nachteil aufgrund fehlender iGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Jellyfin läuft auch unter DSM7.3.2 als native Installation, von der Synocummunity im Paketzenrum, und schon lässt es sich auch auf der DS920+ unter DSM 7.2.3 einrichten / nutzen. Docker ist eh klar läuft auch auf allen DSM 7.x... Instanzen.

Allerdings, eine iGPU wird doch nur noch zwingend benötigt, wenn einer Deiner Clients aufgrund des Alters das noch nicht übernehmen kann bzw nicht mit bestimmten Codecs klar kommt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat