DSM 7.2 DS 2422+ nach Update kein Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

patric99

Benutzer
Hallo,
ich habe gestern das Update 7.2.1- 69057 eingespielt oder auch einspielen wollen.
Sah auch aus, als wenn alles klappt, d.h. Station fährt runter, fährt hoch, es kommt die Anzeige das es 10 Minuten dauert, danach kommt "Ein Fehler ist aufgetreten".
Probieren Sie es erneut. Das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht, drehe mich quasi in einer Endlosschleife.
Habe es mit dem Web Assistant probiert, hier wird mir unter Status "Nicht installiert" angezeigt.
Die LED leuchten normal, fünf Laufwerke (Seagate 12 TB).
Allerdings blinkt die Status LED.Information.png

Kann da jemand helfen oder hat eine Idee.

Vielen Dank

Hallo,
prüfe bitte, ob die Netzwerkeinstellungen noch passen. Was passiert im Browser, wenn du die IP eingibst? Backup vorhanden?

Kannst du auf die Netzlaufwerke zugreifen?

Welche Dateien hast du in welcher Reihenfolge von DSM installiert? Von welcher DSM Version bist du gekommen?

Nur als Beispiel:

IMG_9207.jpeg

Gruß
maxblank

Hallo,
also bei der Eingabe der IP erscheint "Willkommen, Richten Sie Ihrer Synology DS 2422+ jetzt ein".
Aufgrund deines Hinweises mit der IP ist mir allerdings aufgefallen, dass das eine andere IP ist, als bei mir im Passwortspeicher abgespeichert. Warum die sich geändert hat, ist mir unklar, der Aufruf der anderen IP bringt nur den Hinweis "Nicht erreichbar".
Beim Aufruf der IP geht er sofort auf den "Assistant".
Das sieht so aus "http://192.168.xxx.xx:5000/web_index.html"
Keinerlei Zugriff auf irgendwas, aber unter Windows wird mir die Station im Netzwerk angezeigt, also irgendeine Verbindung ist ja vorhanden.
Kein Backup!!
Wegen der Reihenfolge der Updates, nein, ich habe in der Systemsteuerung gesehen, dass ein Update vorhanden ist und dies einfach angestoßen, nicht so wie bei dir abgebildet, da war nur die Abfrage Update installieren, das war es.
Gruß
Patric

Passiert nichts, Website nicht erreichbar.
Keine Ahnung welche Version vorher drauf war, da ich immer Updates eingespielt habe, vermutlich 7.1. irgendwas.
War fast vier Wochen im Urlaub, da wurde auf der Station nichts gemacht.

Nochmaliger Reboot tut da oft gut.

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, es lag aber anscheinend an der Festplatte. Neue Platte eingebaut, OK.
Dafür jetzt natürlich neue Probleme, schreibe das mal kurz, obwohl vermutlich eine neue Eintrag sinnvoller wäre.
Problem: Neue Festplatte eingebaut, DSM installiert, alles gut.
Ich hatte vorher aber alle fünf vorhandenen Festplatten ausgebaut (keine Reihenfolge oder sowas gemerkt).

Wie baue ich nun die anderen Festplatten ohne Datenverlust, Neuformatierung u.a. wieder ein.
War da vielleicht etwas übereifrig, keine Sicherung vorhanden.
Gruß

Patric

Reihenfolge ist egal, alle 5 HDDs einbauen und schauen ob der Speicherpool erkannt wird und dann wieder hier posten.

• Like
Reaktionen: maxblank
Hallo, alles eingebaut, das sieht jetzt so aus wie beigefügt.

Anhänge

• Speicher01.png
    Speicher01.png
    63,1 KB · Aufrufe: 20
Ok, der Pool scheint in Ordnung. Du kannst jetzt auf online Zusammenstellen gehen und dann evtl. später den anderen Pool mit der einzel HDD löschen.

Sollte so sein.

Und?

Wat is nu????

Wird immer schlimmer!! Keine Ahnung was ich machen soll, wenn es nur Textdokumente wären, kein problem.
Aber das sind fast 1000 Filme und viele Serien, das alles zu formatieren, würde mir "das Herz brechen".
Aber siehe Bild

Anhänge

• Pool01.png
    Pool01.png
    133,7 KB · Aufrufe: 19
ok, melde dich morgen einfach.

Hallo patric99,

was ich noch nicht ganz verstehe: 1er Post -> 5 Laufwerk á 12 TB. Die sollten alle mit 10,9TB angezeigt werden. Was ist denn dazwischen für ein Laufwerk mit 14,6TB (also wahrscheinlich 16TB Laufwerk)? Das ist wohl das neue? Steckt denn jetzt noch etwas in Schacht 7? Auf dem ersten Bild war belegt 3-7, im 2. Bild nur noch 3-6. Wenn ich das richtig deute, hattest du 5 Laufwerke mit SHR 1. Laut Bild 2 hast du eines getauscht UND EINES RAUSGENOMMEN. Daher fehlt dir eines, was unten rot angezeigt wird -> "unzureichende Anzahl an Laufwerken".

Tipp 1: Erst einmal Ruhe bewahren und LANGSAM arbeiten. Nicht hektisch, nicht alles auf einmal!!!
Tipp 2: Du hast EIN Laufwerk getauscht -> die anderen 4 Stück bin wieder so stecken wie vorher.
Tipp 3: Tipps der Experten hier genau ausführen.

Wie viele Pools hattest du denn? 1 oder 2?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat