DS 223J ersetzen durch DS 224+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

menhir

Benutzer
Wie gehe ich vor, wenn ich die DS 223J durch die DS 224+ ersetzen will. Die 2x8TB Platten sollen bleiben...
Danke für klare Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Betriebsstunden haben die HDDs, wie sehen die SMART Werte aus (keinen Test machen!,), du kannst di Werte gerne hier posten:
https://www.synology-forum.de/threads/smart-werte-auslesen-und-interpretieren.131057/

1. Hyper Backup mit Paketen und Ordnern auf andere DS oder externe HDD erstellen und Backup verifizieren.
2. DS224+ neu Aufsetzen, alle Daten auf den alten HDDs werden gelöscht.
3. Hyper Backup installieren und rücksichern.

Da fehlen klare Informationen über die aktuelle Systemkonfiguration. Was bei einer trivial wäre, führt bei einer anderen Ausgangslage direkt in den Datenverlust.

Abgesehen davon wäre es die bessere Strategie, die neue DS incl. HDDs neu aufzusetzen, die alte DS zu behalten und im Anschluß als Backupmaschine zu benutzen.

Wie gehe ich vor, wenn ich die DS 223J durch die DS 224+ ersetzen will. Die 2x8TB Platten sollen bleiben...
Danke für klare Anleitung.

Guckst Du:

Knowlegebase Artikel

Gefunden hier:

Nutzerleitfaden

(besonders 3.Erste Schritte, Hinweis2)

Dort werden alle möglichen Konstellationen durchgegangen. Welche bei dir zutreffen, ist aus der Fragestellung nicht so ersichtlich.

Abgesehen davon wäre es die bessere Strategie, die neue DS incl. HDDs neu aufzusetzen, die alte DS zu behalten und im Anschluß als Backupmaschine zu benutzen.
Danke für deine Strategie.
1. "Aufsetzen"... Heisst das, dass ich die zwei vorhandenen 8TB Platten (von der DS223j) einfach in die neue DS 224+ einsetzen kann?
2. Ich habe bereits eine ältere DS220j als Backup. Diese HDDs danach ebenso einfach in die bisherige DS223j einsetzen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat