Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Wahnsinn, die beiden können wirklich dynamisches LAG mit den DS?
Über einen anderen Thread ist bei mir jetzt noch einmal das Thema HDs aufgekommen. Da ich mich ja vom Webserver/Owncloud-Wunsch vorerst verabschiedet habe, müsste die DS ja nur laufen, wenn ich entweder mit dem Mediaplayer Filmdaten abrufe oder ansonsten Daten archiviere oder Time Machine Backups laufen lasse. Das wäre ja bei weitem keine 24/7 Anforderung mehr. Denkt Ihr, ich könnte dann auch ganz normale Desktop-PLatten einbauen? Oder was wäre in Euren Augen ein guter Kompromiss aus Preis + Verlässlichkeit? Gerne würde ich dann jeweils 5, 6 oder sogar 8 TB nehmen.
Ich hatte nur aufgrund des angepassten Nutzungsszenarios (also ohne Owncloud/Webserver) überlegt, ob 24/7 Platten wirklich nötig sind. Wenn ich dabei Geld sparen kann, bin ich froh. 
Schlecht ist sie nicht. Garantie ist bei beiden gleich. 3 JahreOkay, das klingt ja sogar nach 3 Modellen - welches ist denn die geheimnisvolle Nr.3Himmelblau vs Feuerrot vs Blutrot

Hehe, das hab ich anfangs auch bei mir gedachtPuh...das Thema wird für mich gerade zunehmend komplexer. Und ich dachte erst, 2-3 Tipps, und schon geht der Einkauf los...

Genau so war es bei mir auch. Aber nach Aufschlüsselung der Anforderungen ist es dann am Ende was anderes geworden.@noiasca: gar kein Problem. Ich bestehe ja gar nicht "unbedingt auf Raid in einem 5-bay Gerät". Als Laie hatte ich anfangs gedacht, es wäre einfach eine gute Investition in Zukunftsfähigkeit und Sicherheit. Da bin ich hier ja aber teilweise schon eines besseren belehrt worden, und ich bin ja lernfähig![]()

- Das bringt mich zum schmunzeln 
Link Aggregation würde Dir halt as bringen, wenn jemand mal die 1 GBit/s abzapft an einem Port und du trotzdem auch noch was laden willst. Dann kannst du zwei 1 GBit/s Ports zusammen schalten. Somit würden sich dann zwei Clients nicht 1 GBit/s teilen sondern 2 GBit/s, sprich jeder bekommt 1 GBit/s.Kannst Du mir bitte kurz erklären, wo in meinem Setup (DS 214+; Media PLayer; Macbook) LAG wirklich etwas bringen würde bzw. wichtig für mich wäre? Im Zweifel könnte ich die Bestellung noch anpassen. Bislang ist mir das Thema LAG noch ziemlich fremd.

Woran könnte das liegen?
Um so mehr baue und hoffe Ich auf Eure Expertise! Habt herzlich Dank schon vorab 
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.