DS 1515+ als eierlegende Wollmilchsau. Passt das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, ja, das ist in der Tat logisch, dass es keine Backups gibt, wenn die arme DS schlafen geht :) War mir halt nur nicht sicher, ob die haufenweisen Fehlermeldungen während der off-Zeit deswegen waren, oder ob irgendetwas anderes im Argen lag.

Mit "Festplatten rauswerfen" meinst Du in der TM Systemsteuerung über "Backup-Volume ... entfernen", richtig?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für all Deine guten Tipps - die haben mich echt schon sehr weitergebracht.

Gerade spiele ich übrigens mit dem Gedanken, mir ein DS 115j dazuzuholen, damit ich dann per Time Backup meine 214+ regelmäßig backupen kann. Je länger ich die 214+ bestücke, desto größer wird die Angst vor einem Datenverlust :) Muss mir nur noch über vernünftige Plattengröße und Hersteller klar werden.

Mit "Festplatten rauswerfen" meinst Du in der TM Systemsteuerung über "Backup-Volume ... entfernen", richtig?
Jap.

Gerade spiele ich übrigens mit dem Gedanken, mir ein DS 115j dazuzuholen, damit ich dann per Time Backup meine 214+ regelmäßig backupen kann. Je länger ich die 214+ bestücke, desto größer wird die Angst vor einem Datenverlust :) Muss mir nur noch über vernünftige Plattengröße und Hersteller klar werden.
Na dann ist ja gut, dass es keine 1515+ wurde :D
Wenn es ne reine Backup-Station werden soll und du dir ggf. später noch weitere DS zulegen willst oder Time Backup verwenden willst, dann kannst du ruhig ne 6 oder 8TB Archive nehmen - mit den WD RED machst du sonst aber auch nichts falsch.

Auf jeden Fall - Ihr habt ganze Arbeit geleistet. :) Wobei die 1515+ schon ein hübsches Teilchen ist :cool:
Falls ich mir 6 oder 8 TB leisten kann (mal den nächsten Monat und die Laune der Frau abwarten), werde ich vlt. mal tatsächlich die Seagate testen.
Hatte auch schon mit dem Gedanken einer WD Green gespielt. Meinst Du, die macht für 1 x pro Woche hochfahren auch Sinn? Oder ist das kein passendes Nutzungsszenario für diese Platten?

Auf jeden Fall - Ihr habt ganze Arbeit geleistet. :) Wobei die 1515+ schon ein hübsches Teilchen ist :cool:
Falls ich mir 6 oder 8 TB leisten kann (mal den nächsten Monat und die Laune der Frau abwarten), werde ich vlt. mal tatsächlich die Seagate testen.
Hatte auch schon mit dem Gedanken einer WD Green gespielt. Meinst Du, die macht für 1 x pro Woche hochfahren auch Sinn? Oder ist das kein passendes Nutzungsszenario für diese Platten?

In dem Fall ist eine WD Green ist sicherlich auch unproblematisch, bei den 30€ (4TB Modell) unterschied würde ich aber (Wenn die Regierung mitspielt ;)) trotzdem eher die Red nehmen. Die ist für NAS ausgelegt (in dem Fall eher unwichtig) und hat ein Jahr länger Garantie (für mich ausschlaggebend).

Ach richtig - Garantie; sehr guter Punkt! :-)

Merci für alles bis hierher - wäre schön, wenn wir uns in einem anderen Thread wiedersehen. Ich befürchte, von mir sind in Zukunft noch einige Fragen zu erwarten :o

Hehe, mal sehen, wie lange ich noch Bock habe. Die Fragen ähneln sich dann ja doch oft :)
Aber wenn du eine Frage hast, frag einfach. Dazu ist dieses Forum da und irgendjemand wird schon antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat