Haha, ja, das ist in der Tat logisch, dass es keine Backups gibt, wenn die arme DS schlafen geht
War mir halt nur nicht sicher, ob die haufenweisen Fehlermeldungen während der off-Zeit deswegen waren, oder ob irgendetwas anderes im Argen lag.
Mit "Festplatten rauswerfen" meinst Du in der TM Systemsteuerung über "Backup-Volume ... entfernen", richtig?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für all Deine guten Tipps - die haben mich echt schon sehr weitergebracht.
Gerade spiele ich übrigens mit dem Gedanken, mir ein DS 115j dazuzuholen, damit ich dann per Time Backup meine 214+ regelmäßig backupen kann. Je länger ich die 214+ bestücke, desto größer wird die Angst vor einem Datenverlust
Muss mir nur noch über vernünftige Plattengröße und Hersteller klar werden.
War mir halt nur nicht sicher, ob die haufenweisen Fehlermeldungen während der off-Zeit deswegen waren, oder ob irgendetwas anderes im Argen lag.Mit "Festplatten rauswerfen" meinst Du in der TM Systemsteuerung über "Backup-Volume ... entfernen", richtig?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für all Deine guten Tipps - die haben mich echt schon sehr weitergebracht.
Gerade spiele ich übrigens mit dem Gedanken, mir ein DS 115j dazuzuholen, damit ich dann per Time Backup meine 214+ regelmäßig backupen kann. Je länger ich die 214+ bestücke, desto größer wird die Angst vor einem Datenverlust
Muss mir nur noch über vernünftige Plattengröße und Hersteller klar werden.

) trotzdem eher die Red nehmen. Die ist für NAS ausgelegt (in dem Fall eher unwichtig) und hat ein Jahr länger Garantie (für mich ausschlaggebend).