DS 1511+ Startet nicht (Power LED Blau blinkt)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Bondi007

Benutzer
Hallo zusammen,

Gestern ist meine DS1511+ ganz normal runtergefahren, und seit heute startet sie nicht mehr. Es blinkt nur noch Die Power LED blau?
Wo liegt das Problem, gibt es einen Lösungsansatz?

Danke und Grüsse

Netzteil noch ok? Sprich, leuchtet die Netzteil konstant grün oder flackert sie?

Hatte das Netzteil der 1511+ überhaupt Lämpchen? Das war doch intern mit Kaltgerätesteckerausgang direkt am Gerät.
IMG_1451.jpeg
IMG_1452.jpeg
Ich würde aber auch erst mal auf Power Supply defekt tippen.

• Like
Reaktionen: Benie
Uups, hab gar nicht geschaut, welche Art PSU die hat.

Ich würde mal versuchen ohne HDDs zu starten, merke dir sicherheitshalbe die Reihenfolge der HDDs wie sie eingebaut waren.

• Like
Reaktionen: Benie
ja das ohne festplatten hatte ich schon getestet, da war das selbe ergebniss, Blaue Power LED blinkt.

hatte sie dann mal koplett aus gelassen, habe sie dann wieder zusammengebaut, und grade eben gestartet,
siehe da. Sie ist wieder Hochgefahren.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ggf. CMOS Knopfzelle wechseln, zumindest mal durchmessen/prüfen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ggf. CMOS Knopfzelle wechseln, zumindest mal durchmessen/prüfen.
kann man diese einfach Tauschen, also NAS Herunterfahren, alle KAbel ab, HDDs raus, Synology auseinander bauen. Batterie wechseln, alles wieder zusammen bauen, und starten?

oder muss man da was besonderes beachten ?

LG

genau so

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat