DS 120J - erkennt Festplatte nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Pierre78

Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

meine DS 120J erkennt die neue Festplatte (Seagate IronWolf Pro 4TB NAS intern SATA HDD 3,5) nicht.
Am PC wird diese erkannt, laut Hersteller ist diese auch Kompatibel.

Sobald ich die Synology starte und den Web Assistant aufrufe zeigt er mir das Gerät an. Ich versuche zu verbinden aber dann kommt der Fehler das keine Festplatte erkannt wurde...

Dann wird wahrscheinlich die Synology einen defekt haben, denke ich. Oder was mache ich verkehrt?

VG

???
Hast du die intern installiert?
Also die DS geöffnet und die HDD getauscht?
Wenn ja, dann musst du die DS neu installieren, du wirst doch durch die Installation geführt.
Oder hast die sie in ein externes Gehäuse gesteckt und per USB angeschlossen?

Habe eine neue Festplatte an die Synology eingesteckt, also intern. Ich versuche ja über den Web Assistant drauf zu kommen um es zu installieren, aber es zeigt mir an das keine Festplatte erkannt wird.

Siehe Anhang

Anhänge

• Bild_2024-08-24_181555348.png
    Bild_2024-08-24_181555348.png
    67,7 KB · Aufrufe: 12
  • Bild_2024-08-24_181635107.png
    Bild_2024-08-24_181635107.png
    2,3 KB · Aufrufe: 12
Zieh die HDD noch mal und stecke sie erneut, vielleicht sitzt sie nicht richtig.
Kannst doch zum Anfang offen liegen lassen, schraubst später zusammen.

Danke, aber alles schon gemacht, ohne Erfolg. Ich denke die Synology hat einen weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Has Du durch Zufall ein anderes Netzteil herumliegen mit gleichem Stecker? Ein vom Laptop geht auch insofern der Stecker passt.

Ich hatte diese gebraucht gekauft, da war keine Festplatte dabei, diese habe ich neu gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Randbemerkung, welche die Vermutung erhärtet, das die DS einen weg hat, du also ein Stück Elektoschrott erstanden hast.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat