(Lieber Forum Admin, falls das hier der flasche Forumsordner ist, bitte in den richtigen verschieben)
Seit heute funktioniert mein Synology NAS nicht mehr, ich komme nicht mehr auf und in die Adminseite hinein!
Seit dem Reboot ist mein System nur noch per Ping und http-Seite erreichbar:
"Willkommen zurück!
Wir haben festgestellt, dass die Festplatten ihres aktuellen DS414 aus einem vorhergehenden DS414 entnommen wurden. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie einen neueren DSM installieren."
Einzige Option hier: auf den dicken blauen "Installieren" button drücken.
Bei "Geräteinformationen" zeigt es an:
Servername: DiskStation
IP-Adresse
MAC Adresse
Seriennummer
DSM-Version: 7.0.1-42218
Modellname: DS414
Status: Migrierbar
HILFE!! Was ist passiert und vor allem, wie komme ich zurück an meine Daten?!?!?!?
Ich habe NICHTS gemacht, wirklich nicht. Das System läuft seit langer Zeit wunderbar und auf Auto-Update vor sich hin. Beim ersten Zugriff heute konnte ich noch in der Adminseite einloggen, da wurde angezeigt, dass etliche abhängige Dienste (!?) angehalten worden seien, anscheinend hat ein automatisches Update nicht geklappt.
Auf dem Plattenspeicher sind/waren ca. 5.5 von 7 TB belegt, es zeigt seit Jahren ein Warning an, aber hey, mehr als 1 TB noch frei, das sollte ja wohl reichen.
Das einzige, was ich dann gemacht habe, war in der Admin GUI oben rechts auf Reboot zu drücken. Das dauerte dann ein Weilchen, und nun ist NICHTS mehr da, außer anscheinend der Installationsassistent.
Bevor ich jetzt anfange, zu fummeln und zu probieren. Weiß jemand hier, was ich nun am besten tun sollte, um zurück an meine Daten zu gelangen?
Einfach dem Install Assistent folgen und neu installieren?
Hinweis noch:
Das System hat 4x 4TB WD Festplatten im Verbund drin, von denen eine als Hot Spare konfiguriert ist
Seit heute funktioniert mein Synology NAS nicht mehr, ich komme nicht mehr auf und in die Adminseite hinein!
Seit dem Reboot ist mein System nur noch per Ping und http-Seite erreichbar:
"Willkommen zurück!
Wir haben festgestellt, dass die Festplatten ihres aktuellen DS414 aus einem vorhergehenden DS414 entnommen wurden. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie einen neueren DSM installieren."
Einzige Option hier: auf den dicken blauen "Installieren" button drücken.
Bei "Geräteinformationen" zeigt es an:
Servername: DiskStation
IP-Adresse
MAC Adresse
Seriennummer
DSM-Version: 7.0.1-42218
Modellname: DS414
Status: Migrierbar
HILFE!! Was ist passiert und vor allem, wie komme ich zurück an meine Daten?!?!?!?
Ich habe NICHTS gemacht, wirklich nicht. Das System läuft seit langer Zeit wunderbar und auf Auto-Update vor sich hin. Beim ersten Zugriff heute konnte ich noch in der Adminseite einloggen, da wurde angezeigt, dass etliche abhängige Dienste (!?) angehalten worden seien, anscheinend hat ein automatisches Update nicht geklappt.
Auf dem Plattenspeicher sind/waren ca. 5.5 von 7 TB belegt, es zeigt seit Jahren ein Warning an, aber hey, mehr als 1 TB noch frei, das sollte ja wohl reichen.
Das einzige, was ich dann gemacht habe, war in der Admin GUI oben rechts auf Reboot zu drücken. Das dauerte dann ein Weilchen, und nun ist NICHTS mehr da, außer anscheinend der Installationsassistent.
Bevor ich jetzt anfange, zu fummeln und zu probieren. Weiß jemand hier, was ich nun am besten tun sollte, um zurück an meine Daten zu gelangen?
Einfach dem Install Assistent folgen und neu installieren?
Hinweis noch:
Das System hat 4x 4TB WD Festplatten im Verbund drin, von denen eine als Hot Spare konfiguriert ist


scheint nochmal gut gegangen zu sein!

