Download-Geschwindigkeit auf USB 3.0 Harddisk

Gubrist

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe kürzlich ein DS220j erworben, wo ich regelmässig meine Daten (vom PC) sichere.

Ein Full-Backup mache ich vom PC auf eine USB 3.0 Harddisk und
von dort über den USB Upload auf das DS220j (File Station).

Die 300 GB laufen über Nacht durch.

Wenn ich jedoch vom DS220j einen USB Download auf eine
USB 3.0 Harddisk mache, ist er nach 24 Stunden immer noch nicht einmal bei der Hälfte.
Screenshot 2023-12-19 180040.jpg

Wo und warum klemmt es?
Kopiert er überhaupt noch?

Die blaue LED der Harddisk blinkt, was auf einen Datenverkehr vermuten lässt.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Leistung der DS220j ist eher bescheiden.
Versuche es mal als Gegentest mit USB Copy.

Was für eine externe HDD ist das genau? CMR oder SMR?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Genaue Bezeichnung der Platte und CMR / SMR bei Google eingeben und die technische Dokumentation des Herstellers prüfen.
 

Gubrist

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke,
wird bei USB Copy unterschieden zwischen Upload und Download von/nach externer USB 3.0 Harddisk?

Im Falle meines Downloads
wird die externe USB 3.0 Harddisk wird nur als Archiv-Medium verwendet, das an einem anderen Ort gelagert wird.

Im Falle meines Uploads
verwende ich eine externe USB 3.0 Harddisk um schnell (über Nacht) vom PC die Daten zu sichern.
Aufgrund meinen Erfahrungen mit dem Vorgänger DS110j ging das viel schneller, als über mein LAN.
 

realmadridcf09

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

ich würde mich da gerne einklinken...

ich habe eine DS 216 und möchte von der internen HDD (ca. 900GB) auf meinen USB Stick 2TB USB 3.0 (aus China) bringen. Jetzt hatte ich den USB Stick gestern angesteckt und das ganze über USB Copy gestartet.

1. Frage: Ich habe danach den PC ausgemacht. Das ist doch kien Problem, oder ? es läuft doch normal auf der Ds216 weiter, oder?

2. Frage: heute morgen habe ich den PC wieder angmeacht und dachte es wäre fertig. Sehe aber unter uSB Copy, dass da imme rnoch was gemacht wird. Das ganze läft jetzt schon ca. 13 Stunden. ist da snormal ? Habe auch nirgends eine Anzeige wo steht wie lange es noch dauert.

3. Frage: Ich möchte eine neue HDD einbauen und dann alle daten der einen HDD innerhalb der DS216 auf die andere HDD bringen (Ca. 3 TB). Mach ich das dann über die Backup App, oder worüber am besten (FileExplorer) ? Und kann jemand sagen wie lange das ca dauetrt ?

Vielen Dank euch
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Hat der 2 TB USB-Stick etwa 20 Euro gekostet? 😂 Sorry, der musste sein. 😉

Warum machst du sowas nicht auf eine externe HDD bzw. SSD?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Welche HDD ist denn jetzt eingebaut und welche willst du einbauen.
Ja, du kannst intern einfach den Speicherort der freigegebenen Ordner ändern, dann verschiebt DSM das automatisch. Dazu musst du die neue HDD als neuen Speicherpool mit neuem Volume anlegen. Wenn du die alte entnimmst sind alle Pakete weg und müssen dann neu auf dem neuen Volume installiert werden.
Es gibt noch eine Lösung über die Konsole.
Wie ist denn die bisherige HDD eingerichtet: Basic, SHR ohne Datenschutz?
 

realmadridcf09

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Darf ich hier auch auf einen anderen thread hier im Forum verweisen ? Da hab ich eigentlich alles genau beschrieben...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Klar
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat