DSM 7.1 Downgrade von DSM 7.1 auf DSM 6.2.4 (super Anleitung)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

romurmel

Benutzer
Ich habe 2 DS der J-Serie und für die ist DSM 7 nicht gerade das Ideale.
Habe lange nach einer Anleitung zu Downgrade gesucht, vor allem leicht verständlich und auf Deutsch.
Hier ist sie > Synology Downgrade von DSM 7 auf DSM 6.2.4 .
Habe ich dann auch gleich auf meiner DS218+ mitgemacht.
Muss zwar alles neu eingerichtet werden, aber das war es mir wert.

Noch ein Tipp von mir.
Wer Probleme mit dem Paketzentrum hat, in den Regionalen Optionen, den NTP Server auf "pool.ntp.org" umstellen.

Welche Probleme hast du mit den Js und DSM 7.1? Meine 216j ist wesentlich performanter seit DSM 7

Habe ich dann auch gleich auf meiner DS218+ mitgemacht
Die Anleitung ist wirklich gut und einfach, ich habe sie auch schon einmal ohne Probleme auf meiner Test DS ausprobiert.
Ich habe auch die DS218+, aber noch unter DSM 6.2.4... warum hast Du hier auch den Downgrade gemacht? Zwar nicht nicht sofort, aber irgendwann steht das Upgrade auf DSM 7.1..... eh ins Haus.

Ich fahre meine Js auf 5.2

Meine DS218+ läuft unter 7.1 Update 3 - keine Probleme - vlt. für ein J-Modell ein Tipp, für eine aktuellere + sehe ich da keine Veranlassung.

Wenn es die einzige im Netzwerk ist ok.

Da muß ich jetzt nochmal einhaken, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum Du wert darauf legst, daß alle DS im selben Netzwerk, die gleiche DSM Version hat.

Es gab eine Zeit, da hatte ich auf einer DSM 5...., auf der zweiten DSM 6..... und auf der dritten DSM 7...... , ohne daß es gestört hätte.

Kommunikation der Geräte untereinander beim kopieren und Backup erstellen.
Ansonsten eigentlich wurscht.
Meine Meinung.

kann man hier weiter machen ? Mir geht es um die php Version 5 und 6 , diese gibt es bei DSM 7 nicht mehr . Aber einige Programme arbeiten nicht mit php 7 und 8

Dann würde ich mir lieber alternative Apps suchen, anstatt downzugraden.

wie meinst du das mit alternative Apps . Es ist ein Angebot von Web12 Siquando ( Forum pro mit myphpAdmin )

PHP 5.6 ist seit 2018 EOL, ich würde eine Software verwenden die PHP 8 unterstützt.

• Like
Reaktionen: plang.pl

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat