Dokumentenscanner - Die Qual der Wahl...

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.341
Punkte für Reaktionen
4.993
Punkte
519
Sorry, irgendwie komm ich gerade ned ganz mit...
Das Feature kann man auch ausschalten im Scan-Job auf dem Gerät. Für Jobs mit iPrint&Scan gilt die Einstellung auf dem Scanner selbst ohnehin nicht
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Ich verstehe die Aussage nicht.
Der Brother hat eine Erkennung leerer Seiten und entfernt diese, falls du das meintest
Dann verstehe ich das auch nicht. Es ging doch darum dutzende zweiseitige Dokumente zu scannen. Der Scanner als solches macht das ja nicht, also nach jeder Seite neu abzuspeichern.
Wenn das also so nicht geht bleibt ja nur:
  1. separate Software (VM, PC) was auch immer
  2. zB. synOCR wo man Trennblätter zwischen die einzelnen Seite legt und dann werden diese wieder separiert
  3. einzeln scannen
Dann funktioniert das mit dem von @cosmo gewünschten "ein Dokument pro eingelegtes Blatt" aber nicht mehr, oder? Dann kommt doch der Page Count der Document Separation von iPrint&Scan durcheinander?
Ja, würde nur so oder so Sinn machen.

Gruß Karsten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.341
Punkte für Reaktionen
4.993
Punkte
519
Du kannst so viele Seiten reinstopfen, wie du willst. Der Scanner scannt alle und legt sie als 1 fettes PDF ab. Ebenfalls geht: Pro Seite eine PDF. Das Einzige, was nicht geht: Pro Blatt eine PDF.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Schade aber ich kann damit leben.

Anderes Thema. Der Scanner macht auf jeder Seite einen vertikalen Strich. Gesäubert habe ich alles. Eine Idee wo der herkommt?

Screenshot_20230319_120845.jpg
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Ok. Gerade mit der Lupe hin und Tatsache, ein hartnäckiger Fleck, den ich beim säubern übersehen habe. 🙈
Das Ding ist dann aber seit dem Kauf vorhanden. Gerade das erste gescannte Dokument nochmal angesehen. Da wars auch schon drin 🙄
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.573
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
hartnäckiger Fleck [...] seit dem Kauf vorhanden
Wie? Den Fleck hast du nicht als Addon bestellt? Dann musst du den Fleck auch nicht im Nachhinein bezahlen und darfst ihn kostenfrei behalten. 🤪😂😉
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo und plang.pl

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Du hast doch wohl nicht etwa die für jeden Scanner spezifische Kennlinie entfernt? Die war dafür da, daß Du nicht einfach Banknoten durch einscannen kopierst und wieder ausdruckst...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Wegen der Effizienz habe ich sie auf den Drucker verschoben 🤪
 

mammut-79

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

dank dieses Threats habe ich mich für den brother ADS-1700W entschieden. Habe den Scanner heute aufgebaut, gestestet und Zugriff auf das Web-Based-Mangement verschafft. Soweit alles gut und bin mit den Scans soweit sehr zufrieden. An alle ein dickes Dankeschön für alle Thread-Einträge hierzu!

EINZUG SCHIEF TIPP: Einzelne haben hier im Thread berichtet dass der Einzug schief erfolgte. Das war bei mir ebenso, bis ich die "Einfuhr-Klemmen" links und rechts (bei mir grau) hochgeklappt habe, seitdem sind diese gerade. LOL :LOL:

SFTP ANBINDUNG: Leider scheitere ich bei der Anbindung des Scanners an mein NAS DSM 7.1.1-42962 Update 5. Mein Ansatz ist über USB-Kabel an das NAS via SFTP. Im ersten Schritt hätte mir ein Verbindungsaufbau über Benutzername und Paswort genügt, aber das Web-Based-Mangement erzwingt bei mir die Auswahl eines "Öffentlicher Serverschlüssel". Mein Versuch ein Zertifikat zu importieren ist leider in beide Richtungen gescheitert. Auf der NAS habe ich ein RSA/ECC Zertifikat von R3, das habe ich exportiert, konnte es aber nicht in den Scanner importieren (Leere oder Fehlerhafte Datei). Das auf dem Scanner erstellte "Private Zertifikat" konnte ich leider nicht erfolgreich auf der NAS importieren (Zertfikat ungültig)

Hat mir jemand einen Tipp oder Thread der hier weiterhelfen könnte?
Bin für alle Hinweise dankbar, habe leider nichts passendes gefunden.

Viele Grüsse
Mammut

Web Based Management.JPG
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.247
Punkte für Reaktionen
405
Punkte
109
Ohne jetzt das Gerät zu kennen: Warum nimmst du nicht die lokale IP-Adresse deiner NAS? So habe ich es in meinem HP gemacht. In dem Screenshot steht auch was von Scan-to-Netzwerk, ich denke damit ist dann SMB gemeint.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Am einfachsten: den Scanner ins WLAN aus dem Du auch das NAS erreichen kannst. Im NAS einen Nutzer mit Schreibberechtigung auf den Zielordner des Scanners anlegen. Im Scanner einen Scanjob anlegen mit dem Zielordner, für den der Scannernutzer, den Du eben angelegt hast, die Schreibberechtigung hat (mit IP-Adresse). Als gut geeignetes Protokoll hat sich bei vielen Foristen hier FTP herausgestellt.

Abgesehen davon: wenn Du den Scanner über USB direkt an das NAS hängst, würde ich nicht erwarten, daß ein Netzwerkprotokoll der richtige Übertragungsweg ist.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Warum hast denn den Scanner per USB angeschlossen?
Das wird nicht klappen.

Einfach per WLAN ins Netzt und auf ne SMB Freigabe,
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!