- Registriert
- 03. Aug. 2022
- Beiträge
- 1.921
- Reaktionspunkte
- 909
- Punkte
- 184
Dann, sorry dafür, ist der Nachfolger des viel genannten EoL 1700er, 1800er vielleicht mal einen Versuch wert.... als Scanner aber eh hinfällig, weil das in den 2 Jahren wirklich kein einziges (!) Blatt gerade eingezogen hat.
Oder eines der anderen genannten Modelle.
Am Ende musst du überzeugt sein von deinem Gerät. Ich war anfangs skeptisch und inzwischen überzeugt. Wenn nicht, hätte ich den auch zurück gegeben.
Ich hab locker 1500 Dokus durch (die gleiche Menge kommt die kommenden Wochen dazu) und wirklich absolut wenige die schief gingen. Da lag es ab und an an mir weil ich die Seitenführung nicht "eng" angelegt habe. Seiddem ich das verinnerlicht habe, liegt das Schiefe bei fast 0% (dünnes Durchschlag und Kassenbons oder Rezept-Kassenzettel inbegriffen)


... wobei ich das aktuell zunächst nur sehr oberflächlich und noch sehr zurückhaltend beurteilen kann, da ich erst eine Handvoll Seiten gescannt habe. Gefühlt scannt er aber schneller und subjektiv zieht er die Seiten auch gerader ein als mein alter 1700W. Nach dem Scannen schiebt er die Dokumente nach meinem Empfinden wesentlich schneller übers Netzwerk an mein DS224+. Ansonsten gibt es doch sehr viele Ähnlichkeiten zum Vorgängermodell. Die Web-Administration ist etwas moderner geworden, kommt aber trotzdem noch irgendwie altbacken rüber, da sich vom Handling und den Menüs nicht wirklich viel verändert hat.