Diskrepanz zwischen Videostation, Tiny Mediamanager, und Medienordner

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Morgen zusammen,

die Videostation bringt mich wieder etwas zur Verzweifelung.
Ich bearbeite den Inhalt vor dem Hochladen auf die DS916 mit TinyMediamanager auf einem Mac.
Der Ordner enthält weitere 477 Ordner mit je einer Mediendatei und Metadaten von Tinymediamanager.
In der Videostation werden nun nur 405 Medien angezeigt.
Das ist subotimal.
Ich vermute wenn die Videostation im Scraper keine Metadaten findet wird, wird das Medienfile einfach nicht angezeigt, kann das sein?
Teilweise sind die Metadaten nicht in TMD vorhanden, TinyMediamanager holt sie sich dann aus anderen Datenbanken.

Sehe ich das richtig so? Wenn ja, wie kann ich andere Scraper in die Videostation einfügen?
Oder kann ich das Problem anders lösen?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.609
Punkte für Reaktionen
363
Punkte
103
Wenn VideoStation keine Metadatendatei findet und sich aus dem Dateinamen auch keine Metadaten zusammenkratzen kann, das Containerformat und die Codec jedoch unterstützt werden, dann präsentiert VideoStation das mit Dateinamen und einem Vorschaubild des ersten frame.
Wenn Container oder Codec nicht unterstützt werden, wird das nicht präsentiert. Zuerst ist zu untersuchen welcher Containertyp hier welche codec enthält.

Was die 72 fehlenden Medien sind, welches Format welche Codec etc. pp. weisst du besser als wir.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Video Station verschluckt sich hin und wieder auch ganz gerne, wenn zu viele Daten auf einmal rüberkopiert werden. Das sind meine Erfahrungen.
Ich habe i.d.R. den Ordner der Video Station erstmal leer gemacht und dann in Tranchen kopiert.
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Wenn die VS Medien als identisch annimmt, fügt sie diese in der Datenbank zusammen. Lass die VS mal nach Medien filtern, die aus mehr als einer Datei bestehen. Vielleich findest du da die fehlenden Medien.
 

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hab ich bereits, brachte nichts. Wenn ich nach Medien suche die es im Ordner gibt, aber in der Videostation nicht, werden diese in der Suche auch nicht gefunden. Auch löschen und wiederhinzufügen bringt dann nichts.

Das Ganze ist schon recht seltsam. Am Codex kann es auch nicht liegen, ich habe nur 264/265 und die laufen einwandfrei.
Sogar das down Transcoding zu einem ollen Fire TV Stick klappt wunderbar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Am Warhammer-Codex wird es nicht liegen. Gib doch mal bitte zwei Beispiel-Dateibezeichnungen an, die bei dir nicht angezeigt werden.
 

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Des Rätsels Lösung: hä?

Also, ich habe gestern testweise das Video Plugin deaktiviert, Index wurde neu aufgebaut, alle Medien ohne Metadaten (ohne Cover ect.) in der VideoStation da. Stimmen angand der Anzahl auch mit dem Inhalt des Ordners überein.

Jetzt gerade die das Plugin wieder aktiviert und schwuppst verschwinden wieder Mediendateien aus der Videostation.

Zum Beispiel: Inhalt ohne Plugin 505, mit Plugin 411

Ist das wieder so ein Bug, wie vor zwei Jahren, da war doch mal was...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Welches Plugin?
 

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Na, wie heisst das Ding grad...

Video-Info-Plugin -> The Movie Database
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Da gab es keinen Bug, sondern der verwendete Wrapper (TMDB) hat eine Anpassung an der API vorgenommen bzw. fordert/e von uns Usern einen API-Token. Ich greife gerne nochmals meinen Beitrag #3 auf.

Hast du mal per Ausschlussverfahren geprüft, WELCHE Videodatei nicht angezeigt werden?
Entweder hat sich die VS verschluckt oder die Videos sind tatsächlich, wie Penthys schrieb, bei einem anderen Video gelandet.

Insofern würde mich nämlich einmal interessieren, welche Videos (Dateibezeichnungen) nicht dargestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das ist so nicht richtig. Es gab eine Videostation Version die genau wegen diesem Problems zurückgezogen wurde.
siehe hier:
https://www.synology-forum.de/threa...soden-bei-der-indexierung.100388/#post-813669

An meiner Dateibenennung hat sich seit Jahren nichts geändert. Es ist immer!

Name (Jahr) %Auflösung %Audio.avi/mkv ect.

Ich habe gerade mehrere Dateien von meiner DS916+ (Die das Problem hat) zu meiner RS4021xs+ geschoben und siehe da, die Dateien sind da und werden einwandfrei erkannt...

Ich werde also mal die Datenbank zu Videostation auf der DS916+ über die Wupper schicken müssen ..
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!