+-Serie Disk Station automatisch ein- und ausschalten???

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hm, ich dachte da ehr an scripte etc... denn die DS 209 kann es laut synology.
Andere Hardware. Darum geht's mit der DS209. Bei der 07-er Modellen kann es glaub ich nur die DS107+ Rev2
Wenn es die Hardware nicht unterstützt dann geht's sicher mit einem USV und Zeitschaltuhr.
Allenfalls könnte es auch gehen wenn du den upsmon-Daemon auf der DS dazu bringen könntest die DS in den SafeMode zu schicken. Das könnte dann ein cronjob übernehmen. Danach könntest du mittels Zeitschaltuhr den Strom kappen.
Ich weiss aber nicht ob der upsmon Daemon überhaupt läuft wenn keine USV Anlage angeschlossen ist??
 

drago

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2008
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich auch nicht... ach, dann lass ich halt die DS laufen. ^^
 

drago

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2008
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
habe es mir mal durchgerechnet, dass wären bei mir rund 35 euro im jahr was die DS alleine verbraucht. sogesehen muss die ja auch nicht rund um die uhr laufen und mich für die 9er serie entschieden. :)
 

Trumpfi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wie kann ich das automatische Ein- und Ausschalten nach einem Zeitplan aktivieren? Ich kann mich erinnern, das diese Funktion ganz einfach einzustellen war unter: Einstellungen-Aufgabenplaner. Jetzt muss ich anscheinend irgendein Skript eingeben, dass aber bei meiner Diskstation nicht funktioniert.


Modellname
DS413j

DSM-Version
DSM 6.0-7321 Update 3
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
Systemsteuerung - Hardware & Energie - Reiter Energie-Zeitplan

Gruß Götz
 

Trumpfi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Super Danke! Hab es schon eingestellt!
 

sunrise8005

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner DS212j diese Einstellung unter

Systemsteuerung - Hardware & Energie - Reiter Energie-Zeitplan

gefunden. Allerdings gibt es auf meiner DS115j diesen Punkt nicht. Wo finde ich die Einstellung auf meiner DS115j?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.892
Punkte für Reaktionen
1.175
Punkte
754
Gar nicht, die 115j unterstützt die Funktion m.W. in dieser Form nicht, es fehlt auch WakeOnLAN (WOL).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat