Der Freude-Thread...

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Deshalb halte ich in der Übergangsphase meinen mobilen Kabelzoo so schlank als möglich.

USB-A >> Micro USB
USB-A >> Lightning
USB-A >> USB-C
USB-C >> Lightning
USB-C >> USB-C
USB-A >> Apple Watch

🙈
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Habs ja scho mal hier gezeigt, allerdings nicht in diesem Ausmaß. 😊
Heute -7ct Strompreis 😳

Screenshot_20240428_114613_Tibber.jpg
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.459
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Würde mich auch reizen, kann aber über den VDSL 250 (Telekom) nicht meckern.

Problem bei uns, beim Hauskauf (Anlage besteht aus acht Häuser) waren nur zwei der Leitungen 250er, der Rest nur 100 (oder sogar 50?). Da haben wir uns den frühen Vogel unter den Arm geklemmt und waren fein raus. Mittlerweile dürften alle Anschlüsse auf 250 sein, aber für GF müsste die gesamte Privatstraße (zum Glück nur gepflastert) der länger nach geöffnet werden.

Doof, wenn man am Ortsrand wohnt und das Gefühl hat, man gehört gar nicht dazu... ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.459
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214
VDSL 250 bei der Telekom. Respekt. :) Die Deutsche Telekom ist hier eher eine "Lachnummer". Die haben es vor ca. 15 Jahren immerhin geschaft hier DSL1000 anzubieten und das ist auch heute noch der Stand der Dinge. :ROFLMAO: Da is nix mit VDSL oder gar GF. 🤪

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.572
Punkte für Reaktionen
1.407
Punkte
234
  • Haha
Reaktionen: c0smo und *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Gestern beim Thema Backup intuitiv ein paar FLAC-Dateien auf Datenkonsistenz geprüft. 😲😧

Gerade meine geheiligten (z.T. unwiederbringlichen) "händisch zusammengeschroddelten singles" aus den 70er/80er hatten Defekte (~200). Zum Glück ließen sie sich banalem mit decode (wav)/encode wieder hinbiegen.

"Darauf einen Dujardin..." 🤣

Edit: darauf musste die ganze Sammlung dran glauben. Man hat ja sonst nix zu tun... Aber so ist das mit digitalen Medien. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.572
Punkte für Reaktionen
1.407
Punkte
234
Apropos, ich habe auch Grund zur Freude:

Ich habe zu Hause einen VDSL50 (50/10). Jetzt fiel mir auf, dass sich die Fritzbox mit einem Upload von 22 Mbit verbunden hat. Dadurch angetriggert konnte ich feststellen, dass die Telekom Anfang 2024 beim VDSL50 die Datenrate auf 50/20 angehoben hat.

vdsl50.jpg

Also seht euch vor, ich puste nun mit doppelter Geschwindigkeit meinen Datenmüll von zu Hause aus ins Internet. Ich hoffe, dass nirgendwo was überläuft.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
...und ich habe mich schon gewundert, wieso sich die Scheibe meines Bildschirms beim Lesen deines Posts leicht nach vorne gewölbt hat. 🤣
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.572
Punkte für Reaktionen
1.407
Punkte
234

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
109
geheimes Foto vom Schreibtisch von @*kw*
1714458248454.jpeg
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
109
Die ist nur für dieses neuartige Internet. da geht das besser als mit der Tastatur.

Man beachte auch die Antenne neben dem Monitor für die TV-Karte 😁
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Das Bild muss aber schon älter sein. Oben links sind am Monitor noch Aufkleber dazu gekommen und die Maus hat jetzt einen gehäkelten Überzug von Omi.

Und die Antenne habe ich gegen neuen Drahtkleiderbügel aus der Reinigung ausgetauscht. Rostfrei.
 
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.572
Punkte für Reaktionen
1.407
Punkte
234
Oje, da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch. Ende der 90er... Hauppauge TV-Karte und damit das analoge Premiere gehackt. Bis es mit Bild und Ton funktionierte, war die Nacht rum. Aber wir konnten ab da Premiere für lau gucken.
doppelter Geschwindigkeit
Kleiner Nachtrag:
Oft wird auf die Telekom geschimpft. Ich kann die letzten zwei Jahrzehnte eher nur Positives berichten.
  • so gut wie nie einen Ausfall
  • immer volle Geschwindigkeit, egal zu welcher Uhrzeit
  • sehr guter Ping
2024-04-30 08.24.12 www.speedtest.net d159fc0bbfa2.jpg

Aus diesen Gründen war ich auch nie bereit zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Dito, deswegen sehe ich (noch) fehlendem GF entspannt entgegen.

speedtest.jpg
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
109
Trotz Glasfaser, das seit einigen Jahren in Keller liegt, bin ich noch bei Vodafone Kabel. Ich habe hier noch einen alten Gigabitanschluss für 39,90€, der bisher auch gut läuft. Selbst abends komme ich auf um die 900MBit/s. Solange das so bleibt, werde ich nicht wechseln.

GF würde mich €69,90 beim lokalen Anbieter kosten. Ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass der Upload dann auch bei 250 Mbit/s wäre.
Da diese auch mit 1und1 irgendwie koopieren könnte ich auch dort buchen, dann wäre es zwar 10€ billiger mit 200 Mbit/s Upload, aber eben auch 1und1 :)

Außerdem werden die Handyverträge durch die Vodafone Gigakombi etwas günstiger und inkl. unlimitiertem Volumen. 🥳


Zm anderen kommt noch dazu, dass das Fernsehkabel direkt ins Büro geht, wo dann die Fritte dranhängt. Bei GF müsste ich im Haus ein bisschen was verkabeln, ich scheue mich vor diesem Aufwand :)
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.280
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
154
und was hast du für nen Upload bei dem KAbel anschluss?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
109
50 Mbit/s. Der reicht mir aber bisher.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.280
Punkte für Reaktionen
665
Punkte
154
ok das geht ja noch relativ.

Mir ist der Upload fast genauso wichtig wie der Download
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!