Der Freude-Thread...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Neulich im Keller: eine alte Festplatte wiedergefunden…
6BD4E263-7215-48AB-A00F-53C54922C2C8.jpeg

Oh, ne 30 Zoll WD Red. Brauchst noch einen USB Adapter? Habe noch einen...Schwungrad02.jpg

• Haha
Reaktionen: peterhoffmann
Ihr seid aber hochmodern. Hatte man nicht früher solche Steinscheiben, auf denen alles Wichtige, auch zum Währungsumtausch, gespeichert wurde?

Aus Deinen Worten spricht der reine Neid!!! ;)

Na ja, aber meine Steinscheiben entsprechen doch wenigstens eher ein Red Plus und nicht nur einer Red ;)
Man sieht das schon am Aufzeichnungsverfahren, CMR, "Completely Manufactured ?" - zum letzten Wort fällt mir spontan nichts passendes ein :unsure:
Edit: "Reusable" vielleicht? Man könnte sie ja aufpolieren :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Renaissance!

Ne, Reinjehaun wie der Berliner sagt.

• Haha
Reaktionen: Thonav
"Reinjehaun" :unsure: Übersetz mal.

(Information) rein gehauen in die Steinscheibe, siehe Fred Feuerstein.

Aah, jetzt ja. Sorry, ein Pälzer braucht immer etwas länger :rolleyes::unsure::ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: goetz
Dann verstehst Du aber dafür ja was "nei gschlogn is" :ROFLMAO:

Das war eine 1MB-Platte…also schon echt fortschrittlich. Aber nur 1/20 dessen, was in meinem ersten PC verbaut war…🤣

Ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber was hat das Teil für einen Durchmesser, etwas 80 cm? Gewicht 30 kg? Kaum zu glauben, dass die früher mal so riesig waren. Stammt aus dem Jahre 19?? Also für einen PC kann die wohl nie gedacht gewesen sein. :)

• Like
Reaktionen: Mavalok2
Da soll mal wer noch über die 3.5" Zoll Festplatten motzen.

da sehe ich wie jung ich eigentlich bin. Ich habe mit 14inch DEC angefangen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat