Der Ärger-Thread...

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
das wird eben in einer solchen Krise mehr als deutlich: den innovativen Geist hierzu hat man irgendwie verloren...
...hinsichtlich moderner Bildungskonzeptionen
...hinsichtlich der Gestaltung in der IT
...hinsichtlich umweltpolitischer Probleme und deren Lösungsansätze

Es scheint eben oft wie ein "ham wa schon imma so gemacht, warum neu denken?".
Und die Folgen wurden bereits in den letzten Jahren deutlicher, da wirkt die derzeitige Lage eben noch wie ein Brandbeschleuniger.
jm2c
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Um zu dem vorherigen zurückzukehren, was KEINER garantieren kann.
Will man das denn? Ernsthaft?!
Ich kann der ganzen Misere durchaus Positives abgewinnen, das ich auch ungern wieder hergeben würde. Insofern ist meine Haltung zu dem ganzen Thema auch eher neutral.
Dennoch kann ich es einfach nicht mehr hören! Vor allem der Schrei nach dem "wann wird es denn wieder so sein wie früher?". Ich hoffe: niemals!
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Wow 45min für eine Impfung. Das erklärt alles. Bei einer Grippeschutzimpfung ist man in spätestens nach 10min geimpft. Da stellt man sich die frage ob das zeug direkt vorort hergestellt wird.

Frei nach dem motto ist der impfling da produzuieren wir mal eine dosis impfstoff. Dauert 35min.

Die Amis machen es vor mit ihrem impf drive in. 2Min nächster.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Will man das denn? Ernsthaft?!
Ich kann der ganzen Misere durchaus Positives abgewinnen, das ich auch ungern wieder hergeben würde. Insofern ist meine Haltung zu dem ganzen Thema auch eher neutral.
Dennoch kann ich es einfach nicht mehr hören! Vor allem der Schrei nach dem "wann wird es denn wieder so sein wie früher?". Ich hoffe: niemals!

So geht es mir auch. Viel liebgewonnenes. Vor allem das Homeoffice. Das hatte ich mir schon vor Corona lange gewünscht.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
>Thema auch eher neutral.

Warum? Nach dem Motto: Der Klügere gibt nach? (Damit die Dummen die Welt regieren)
Ich bin nicht neutral. Mir wurscht ob das angenehm ist.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
durchaus Positives abgewinnen
Ich möchte mich dem absolut anschließen.

In den letzten 12 Monaten hat sich unser Verhalten in der Familie in vielen Punkten geändert. Ein Stück weit wie eine Entschleunigung. Der Konsum ist weniger geworden. Man weiß viel genauer was man will und was man nicht benötigt. Das und andere Dinge haben damit die Einstellung zum Leben geändert.
Es gibt ein mehr an miteinander in der Familie. Die Beziehung zu meinem Sohn war schon immer gut, ist aber durch das gemeinsame Schularbeiten und anderen Aktivitäten noch mal besser geworden. Plakativ: Ein Gang zum Strand ist viel mehr wert als ein Einkauf in der Stadt. Ok, das war vorher auch schon so, aber man hat es aus Zeitgründen weniger gemacht.

Es fehlt mir aber ein wenig das gelegentliche Weggehen, z.B. ins Restaurant oder mal mit Freunden im Café sitzen. Aber gut, das werden wir überleben und ich denke, dass das auch wiederkommen wird.

Alles Gute!
[nein, ich schreibe nicht "Bleibt gesund" (hoffnungslos abgedroschen)]
 
  • Like
Reaktionen: Puppetmaster

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
801
Punkte
174
Will man das denn? Ernsthaft?!
Hä? Du möchtest nie wieder ein paar Freunde zum Grillen einladen, ohne das bei der Bezirksbehörde als öffentliche Veranstaltung anmelden zu müssen, selbst wenn es auf Deiner eigenen Terrasse stattfindet? Du möchtest nie wieder nach 20.00 außer Haus sein, ohne fürchten zu müssen, dass Dir die Uniformträger dafür 500,- aufbrummen? Du möchtest nie wieder ohne Gesichtswindel einkaufen oder (eh getestet) zum Frisör? Echt jetzt?
Gut, jedem das seine. Ich möchte das schon!

Was ich einfach nicht mehr hören kann, ist die 14-tägige Ankündigung, dass die nächsten 2 Wochen die entscheidenden sein werden. Was ich auch nicht mehr hören kann ist die mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Unsitte, Verben immer 3x hintereinander zu sagen (testen, testen, testen; impfen, impfen, impfen usw.). Ich erachte es für eine Zumutung, dass die Herrschaften, die das tun, davon ausgehen, dass ihr geistiges Niveau auch meines ist.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
45min für eine Impfung
Das Impfen geht schnell.
Du musst aber zur Beobachtung noch bis zu 30 Minuten da bleiben.
Hier mal ein Bericht dazu: https://www.hna.de/lokales/hofgeism...mpfungen-im-caldener-zentrum-ab-90129428.html

Zu den Amis:
Dort ist empfohlen bei einer Impfung (egal welcher) mindestens 15 Minuten den Patienten da zu behalten.
Quelle => https://dgk.de/fachleute/impffragen...alle-geimpften-in-der-praxis-ueberwachen.html

Du möchtest nie wieder ein paar Freunde zum Grillen einladen
Puppetmaster (und mir) geht es eher nicht um das ganze Programm, sondern um die positiven Dinge, die einem Corona beigebracht hat.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
801
Punkte
174
Nenne 3!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
siehe #146

Konzentriere dich nicht auf die negativen Dinge. Maske und Co. werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Da bin ich auch froh, wenn ich keine Maske mehr tragen muss.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hä? Du möchtest nie wieder
Hm, die dargestellen "Probleme" habe ich (haben wir im persönlichen Umfed) eigentlich nicht... :unsure:
Vieles von dem geht ja, und manches brauche ich schlicht nicht.
Und es gibt eine Menge Dinge, die mich früher sehr gestört haben, jetzt aber - nach Wegfall - positiv aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Wollte soeben meinen Wandschrank installieren. Die oberen Dübel haben nachgegeben und das Ding ist fast runtergeflogen. :mad:
 
  • Sad
Reaktionen: blurrrr

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Hä? Du möchtest nie wieder ein paar Freunde zum Grillen einladen, ohne das bei der Bezirksbehörde als öffentliche Veranstaltung anmelden zu müssen, selbst wenn es auf Deiner eigenen Terrasse stattfindet? Du möchtest nie wieder nach 20.00 außer Haus sein, ohne fürchten zu müssen, dass Dir die Uniformträger dafür 500,- aufbrummen? Du möchtest nie wieder ohne Gesichtswindel einkaufen oder (eh getestet) zum Frisör? Echt jetzt?
Gut, jedem das seine. Ich möchte das schon!

Was ich einfach nicht mehr hören kann, ist die 14-tägige Ankündigung, dass die nächsten 2 Wochen die entscheidenden sein werden. Was ich auch nicht mehr hören kann ist die mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Unsitte, Verben immer 3x hintereinander zu sagen (testen, testen, testen; impfen, impfen, impfen usw.). Ich erachte es für eine Zumutung, dass die Herrschaften, die das tun, davon ausgehen, dass ihr geistiges Niveau auch meines ist.
Da läuft aber viel frust bei dir auf. Zu mal deine Aufgeführten Punkte nirgends erwähnt wurden.
Und wo musste man denn anmelden, dass man auf der eigenen Terrasse grillt? Haben wir ständig gemacht Sommer wie Winter nie was angekündigt. Aber wir befinden uns hier auch in einem 700 Selen Kaff auf dem Land. Und wir haben nur zu zweit gegrillt. Also keine riesen grill Party mit 100 Leuten.

Das ich nach 20Uhr nicht raus durfte ist mir nicht mal aufgefallen. Muss daran liegen das ich in der Zeit normal eh daheim bin.
Meine Güte hätte nie gedacht das den leuten die Friseure so wichtig sind. Zur Not schneidet man halt auch mal selbst. Für Männer sollte das eh kein Problem kurz den Rasierer ausgepackt und die Matte abrasiert fertig.

Aber selbst ich mit den langen Zotteln habe mir die Haare selbst geschnitten. Mag sein das es bei meinen Locken nicht auffällt wenn das nicht ganz so akurat geschnitten wurde. Aber ein Hexenwerk ist es nun wirklich nicht.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
801
Punkte
174
Sorry, ging nicht schneller, habe bis vor 10min mit Klienten gearbeitet.
@AngelLuck: In Österreich wurde das Epidemiegesetz dahingehen novelliert.
@peterhoffmann et al:
Ad #146. Was für Plattitüden. Ja eh, Friede, Freude, Eierkuchen
Dein Vorschlag ist natürlich umwerfend und großartig. Wäre ich nie darauf gekommen.

Ich habe mich ein Leben lang geweigert, mit Kids therapeutisch zu arbeiten, weil in 9,5 von 10 Fällen abstruse Interpretationen von inkompetenten Schulärzten, LSB und Sozialarbeitern dazu führen, dass Kids eine Diagnose aufgestempelt bekommen, die durch nichts zu rechtfertigen ist.
Nachdem mich vor knapp 4 Monaten vollkommen überlastete Kollegen gebeten haben, ihnen ein paar Klienten abzunehmen habe ich zur Zeit 5 Kids zwischen 7 und 13 mit deutlichen Anzeichen von schwerer klinischer Depression bzw. dissoziativer Persönlichkeitsstörung.

So und damit bin ich aus dem Thema raus. Ich muss für meine Klienten nützlich sein, ein Unternehmen durch diese Krise führen und Tipps wie die euren sind gelinde gesagt …. (es hat mit männlichen Kühen und deren Ausscheidungen zu tun). Tut mir leid, das musste jetzt sein.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Offenbar lebst du in einer anderen Welt. Und das meine ich jetzt gar nicht schräg oder böse. Sicher gibt's auch Dinge, die trotz und auch wegen Corona schlecht sind. Wenn man sich dann ausschließlich damit beschäftigt (oder beschäftigen muss), kann einen das bestimmt herunterziehen. War aber auch vor Corona schon so.
Ich bin dazu übergegangen, zu versuchen, in Allem das Positive zu suchen und zu finden. Damit fahre ich gut. Wenn das für dich nichts ist, dann tut es mir leid (für dich). - Auch nicht böse gemeint. :)

Meinen (schulpflichtigen) Kids und ihren Freunden geht's so gut wie eh und je. Sie stecken auch vieles viel besser weg als mancher Erwachsene. Da kann man sich teilweise eine gute Scheibe abschneiden.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
>. Tut mir leid, das musste jetzt sein.
Alles gut, ist ja der ärger Thread. Man könnte natürlich einer Ärger im Quadrat Thread eröffnen, weil man sich über einen Ärger Kommentar geärgert hat. Alles gute weiterhin. Auch Deinen kleinen Klienten.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
>Meinen (schulpflichtigen) Kids und ihren Freunden geht's so gut wie eh und je. Sie stecken auch vieles viel besser weg als mancher >Erwachsene. Da kann man sich teilweise eine gute Scheibe abschneiden.

...allerdings sollte man den eigenen Bauchnabel nicht zum alleing seligmachenden Standard erheben. Auch meinen Kindern gehts gut, wobei ich nicht von "wie eh und je" sondern eher den Umständen entsprechend sprechen würde.
Trotzdem! Es macht mich kiebig wenn irgendwelche Volldeppen Grundschulkindern Masken verpassen wollen. Ich habe keine Grundschulkinder.
 
  • Like
Reaktionen: haol0013

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
@RichardB
Ich habe mich über dein Posting geärgert (Threadthema).

Ich kenne deine Umstände und physische Verfassung nicht.
Wenn du aber hier so "hochgehst", solltest du wenigstens den Anstand haben Postings vollständig zu lesen, zu verstehen und dir nicht einfach irgendwelche negativen Dinge raussuchen, die dich gerade quälen.
Die negativen Seiten von Corona und deren Auswirkungen bestreitet wohl niemand, auch wollte dies niemand verharmlosen. Aber wie immer im Leben hat alles zwei Seiten. Und die positiven Seiten dürfen (und sollten!) angesprochen werden. Das mit "Plattitüden" und "Bullensperma" in den Dreck zu ziehen, nehme ich dir übel.

Wenn ich deine #147 mal aufgreifen darf:
Es geht dir da ums Grillen, Party auf der Terrasse, nach 20 Uhr außer Haus und den Frisör. Geht es noch oberflächlicher? Ist davon irgendwas wirklich, wirklich wichtig?! Nein! Alles Nebensächlichkeiten.
Dein Ausdruck "Gesichtswindel" ließ in mir gleich die Frage aufkommen, ob du ein Coronaleugner bist. Warum sollte man sonst einen medizinischen Schutz so abfällig betiteln? Ich halte die Maske für wichtig, wenn man in geschlossenen Räumen mit Menschen zu tun hat. Für dich eine Gesichtswindel, für mich ein Schutz meiner selbst und ein Schutz der anderen vor mir. Na ja, lassen wir das.

In Posting #156 wiederum drehst du dann in die ganz andere Richtung (Kids mit schwerer klinischer Depression bzw. dissoziativer Persönlichkeitsstörung).

Ich denke damit ist meinerseits alles gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat