D214play keine Reaktion mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amorgeddon

Benutzer
Ich bin aus einer Woche Urlaub zurück und fand meine Synology im ausgeschalteten Zustand. Ich drücke also auf den Power Knopf und nichts passiert. Hmmm.
Lange drauf gedrückt. Auch nix. Festplatte raus. Nix. Dann mal Stecker raus und dann wieder rein und wieder auf Power gedrückt. Diesmal leuchteten die beiden hd lampen kurz orang und dann war aber sofort nix mehr. Ist die Synology kaputt? Oder kann ich noch was versuchen?
Danke für Hilfe

Du könntest mal prüfen, ob das Netzteil noch „Saft“ liefert. Vielleicht ist nur das kaputt.

Ich tippe auch aufs Netzteil. Was zeigt die Netzteil-LED? Leuchtet sie konstant oder flackert sie beim Einschalten.

Netzteil LED am Netzteil selbst? Da ist keine LED oder meint ihr an der Synolegy , da leuchtet auch nix.

Nein, ich meinte schon die LED am Netzteil selbst. Meine beiden DSen haben da eine LED auf der Oberseite (die ohne Beschriftung), die konstant grün leuchtet. Welche DS hast du denn? Edit: Ach steht ja im Thread-Titel - ich Dödel🤪

Zuletzt bearbeitet:
Das Lämpchen da beim Pfeil des Netzteils der DS214play:
FB8BD02F-B6CD-4E22-A0F6-EAE0B5972C6A.png

Dann nimm’ mal ein Multimeter und messe am Hohlstecker Deines Netzteils, was da geliefert wird.

Kann es auch die Puffer-Batterie auf dem Mainboard sein?

• Like
Reaktionen: Stationary
Müßte dann nicht zumindest die LED der DS angehen? Wäre aber bei einem so alten Gerät auch ein Punkt, den man kontrollieren kann/sollte.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Die LED geht ja kurz an - leuchtet orang und schaltet sich dann wieder aus..

Kann das Netzteil sein, muss es aber nicht.
Sind 2 HDDs verbaut?
Kannst du einmal eine HDD entferne und sehen ob der NAS startet? Wenn nicht, andere Platte tauschen und noch einmal testen. Auch ohne Platten kannst du einmal testen. Der Sinn dahinter eine Platte könnte ein Kurzschluss haben und die Spannung/Strom herunter ziehen.. Denn könnte es das Netzteil sein oder die Platine, wobei ich eher auf das Netzteil tippe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat