D214play keine Reaktion mehr

amorgeddon

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2015
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin aus einer Woche Urlaub zurück und fand meine Synology im ausgeschalteten Zustand. Ich drücke also auf den Power Knopf und nichts passiert. Hmmm.
Lange drauf gedrückt. Auch nix. Festplatte raus. Nix. Dann mal Stecker raus und dann wieder rein und wieder auf Power gedrückt. Diesmal leuchteten die beiden hd lampen kurz orang und dann war aber sofort nix mehr. Ist die Synology kaputt? Oder kann ich noch was versuchen?
Danke für Hilfe
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Du könntest mal prüfen, ob das Netzteil noch „Saft“ liefert. Vielleicht ist nur das kaputt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Ich tippe auch aufs Netzteil. Was zeigt die Netzteil-LED? Leuchtet sie konstant oder flackert sie beim Einschalten.
 

amorgeddon

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2015
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Netzteil LED am Netzteil selbst? Da ist keine LED oder meint ihr an der Synolegy , da leuchtet auch nix.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Nein, ich meinte schon die LED am Netzteil selbst. Meine beiden DSen haben da eine LED auf der Oberseite (die ohne Beschriftung), die konstant grün leuchtet. Welche DS hast du denn? Edit: Ach steht ja im Thread-Titel - ich Dödel🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Das Lämpchen da beim Pfeil des Netzteils der DS214play:
FB8BD02F-B6CD-4E22-A0F6-EAE0B5972C6A.png
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Dann nimm’ mal ein Multimeter und messe am Hohlstecker Deines Netzteils, was da geliefert wird.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Kann es auch die Puffer-Batterie auf dem Mainboard sein?
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Müßte dann nicht zumindest die LED der DS angehen? Wäre aber bei einem so alten Gerät auch ein Punkt, den man kontrollieren kann/sollte.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Kann das Netzteil sein, muss es aber nicht.
Sind 2 HDDs verbaut?
Kannst du einmal eine HDD entferne und sehen ob der NAS startet? Wenn nicht, andere Platte tauschen und noch einmal testen. Auch ohne Platten kannst du einmal testen. Der Sinn dahinter eine Platte könnte ein Kurzschluss haben und die Spannung/Strom herunter ziehen.. Denn könnte es das Netzteil sein oder die Platine, wobei ich eher auf das Netzteil tippe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat