Cloud Station Cloud Station über fixe IP statt Quickconnect ansteuern

Maeru

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen
Aus Gründen der Performance möchte ich meine DS mittels Cloud Station nicht mehr über Quickconnect verbinden, sondern über eine fixe IP, die mir der ISP zur Verfügung stellt (Büroanschluss). Die Firewall wurde bereits mit der Portweiterleitung programmiert, aber die Verbindung gelingt nicht. Wenn ich in der Cloud Station bei der Anmeldung die fixe IP eingebe, findet er die Verbindung nicht. Mit Quickconnect oder der direkten IP der DS im Firmennetzwerk geht es. VPN habe ich zwar auch, das ist aber auch langsam und muss immer zuerst verbunden werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass ich mich nicht mit der fixen IP verbinden kann?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.012
Punkte für Reaktionen
3.610
Punkte
414
Portforwarding falsch oder http https?
 

Maeru

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du mit https? Ich gebe bei der Cloudstation ja direkt die IP ein.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.012
Punkte für Reaktionen
3.610
Punkte
414
welchen Port hast du freigegeben?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Das hier mal durchgegangen?
https://www.synology.com/de-de/know...laboration/common_SSL_issues_for_drive_client
Also mal schauen:
Welches Zertifikat nutzt du für ssl?
Geh in Ruhe mal durch und mach step-by-step.
Wenn du sagst >Büroanschluss<... Steht das NAS im Büro und du willst von zu Hause rein oder hast du dir für zu Hause einen Business Anschluss geleistet und willst von extern zugreifen¿

Wenn ersteres: bist du dann der admin für die Büro IT, gibt's ne Firewall, wie ist dein setting?
:)
 
  • Like
Reaktionen: Snyder


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat