Cloud Station Cloud Station über fixe IP statt Quickconnect ansteuern

Maeru

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen
Aus Gründen der Performance möchte ich meine DS mittels Cloud Station nicht mehr über Quickconnect verbinden, sondern über eine fixe IP, die mir der ISP zur Verfügung stellt (Büroanschluss). Die Firewall wurde bereits mit der Portweiterleitung programmiert, aber die Verbindung gelingt nicht. Wenn ich in der Cloud Station bei der Anmeldung die fixe IP eingebe, findet er die Verbindung nicht. Mit Quickconnect oder der direkten IP der DS im Firmennetzwerk geht es. VPN habe ich zwar auch, das ist aber auch langsam und muss immer zuerst verbunden werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass ich mich nicht mit der fixen IP verbinden kann?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.036
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
74
Portforwarding falsch oder http https?
 

Maeru

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du mit https? Ich gebe bei der Cloudstation ja direkt die IP ein.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
1.036
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
74
welchen Port hast du freigegeben?
 

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.338
Punkte für Reaktionen
263
Punkte
109
Moinsen,
Das hier mal durchgegangen?

Also mal schauen:
Welches Zertifikat nutzt du für ssl?
Geh in Ruhe mal durch und mach step-by-step.
Wenn du sagst >Büroanschluss<... Steht das NAS im Büro und du willst von zu Hause rein oder hast du dir für zu Hause einen Business Anschluss geleistet und willst von extern zugreifen¿

Wenn ersteres: bist du dann der admin für die Büro IT, gibt's ne Firewall, wie ist dein setting?
:)
 
  • Like
Reaktionen: Snyder
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.