Cloud Speicher voll

spodec

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich sichere meine gesamte DS916+ über Hyperbackup auf Synology C2 (1TB gebucht). Das hat bislang auch super funktioniert. Ich habe nun vor einigen Wochen ein Video geschnitten, welches circa 50GB Speicher verbraucht. Danach ist mein Speicherverbrauch auf der DS und entsprechend auch auf C2 exorbitant gestiegen. Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und meinen 1TB Speicher bei C2 auf 2TB vergrößert. Nachdem ich mich nun doch auf die Suche nach dem erhöhten Speicherverbrauch gemacht habe, habe ich das Problem bei Drive gefunden. Aufgrund der Sicherung von mehreren Versionen haben sich die 50GB Speicher vervielfacht. Ich habe die Rotation für den Videoordner also deaktiviert. Nun liegt mein gesamter Speicherverbrauch auf der DS wieder bei circa 600GB. Ich habe daraufhin voreilig mein Speicher auf C2 wieder auf 1TB reduziert um mir die Mehrkosten zu sparen.

Das Backup auf C2 beinhaltet aber logischerweise immer noch die gesamten Sicherungsrotationen und verbraucht daher aktuell 1,2 TB auf C2. Ich habe nun versucht in Hyper Backup eine neue Sicherung anzulegen und diese mit der alten Sicherung auf C2 zu verknüpfen (und die alte Sicherung danach zu löschen), in der Hoffnung, dass der Speicherverbrauch auf C2 wieder deutlich unter 1TB sinkt. Leider brechen alle Sicherungen nun mit der Meldung ab, dass nicht genügend Speicherplatz auf C2 vorhanden ist.

Daher meine Frage. Kann ich manuell einzelnen Ordner einer Sicherung auf C2 löschen, damit wieder mehr Speicher frei wird? Ich will ungern den gesamten Speicher auf C2 löschen. Dann wären ja entsprechend auch alle Sicherungen der letzten Monate weg.

Danke und Gruß
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

spodec

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl doch alles komplett löschen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat