CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

Edda1000

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2018
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Sorry, hat ein wenig gedauert. Jetzt sind die Einträge da.
 

Edda1000

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2018
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OK. jetzt gibt es noch ein einziges Problem. Die Anzeige im Telefonbuch der FritzBox. Da werden alle Einträge von A-Z nach den Vornamen sortiert und nicht nach den Nachnamen. Wie kriege ich das denn noch umgestellt? :rolleyes:
 

Edda1000

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2018
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mal eine Frage. Kann ich den CardDavServer deaktivieren, bzw. deinstallieren und Contacts läuft immer noch?
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
11.845
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
339
Ja, sind zwei verschiedene Server/Pakete
 

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe Contacs erfolgreich mit meinem "outlook.com" account syncronisiert. Nun versuche ich über Synolgy Contacs die Kontakte in die Fritzbox zu bekommen. Leider klappt das nicht.
Die Verbindung wird wohl aufgebaut, nach einigen Minuten des synchronisationsversuchens steht in der Fritzbox "Das Online-Telefonbuch konnte nicht aktualisiert werden."

Meine Vermutung ist, das ich meine DS nur im lokalen Netz betreibe 172.x.x.x und daher kein letsencrypt Zertifikat habe. Wobei die Verbindung ja zu stande kommt.
Woran kann das liegen? Contacts und Fritz OS sind aktuell.

Gruß
 

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8

Fredi69

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auf der Synology noch den "alten" CardDAV Server laufen und synchronisiere damit alle meine Apple Geräte und auch Thunderbird, über das alte bekannte Script habe ich die FRITZBox angebunden.
Jetzt wollte ich ein neues Telefonbuch in der Fritzbox mit der neuen Funktion an die Synology anbinden um dann das Script nicht mehr nutzen zu müssen.
Ich bekommen aber immer die Fehlermeldung "Die Aktualisierung ist gescheitert. Fehlercode 25."
Funktioniert es mit der Synology nur mit dem neuen CardDAV "Contacts" Server?
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir funktioniert es auch mit den alten Kontakten und der Fritz. Am Anfang mit der Beta gab es noch Probleme.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.