blinkende usb

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
entschuldigung wenn es hier falsch ist, aber ich finde absolut nichts dazu.
ds 220+ 2x4tb hdd und eine usb-hdd 4tb am hinteren usbport mit vielen filmen zum streamen.
ich versuche rauszubekommen warum die usb im dauerblinken ist. es wird nichts kopiert und die indizierung ist schon lange durch.
in der energie und hardware ist eingestellt das sie um 7:30 starten soll und 23:00 schlafen soll. während sie startet, will sie aber nicht schlafen.
wol ist eingestellt und ruhezustand auch. da aber ständig das blinken ist, gehe ich davon aus das dass schlafengehen unterdrückt wird.
wie zum teufel kann ich das ändern?????? ich will ja nicht dauern die nas runterfahren abends damit sie nachts nicht durch das dauerflackern nervt.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Um welche HDD geht es am USB Anschluß?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
401
Punkte
109
Nicht alle USB-Platte unterstützen den Standbymodus, eine Lösung wäre das hier ;)
 

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
eine toshiba 4tb, was soll ich mit klebeband??????
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Dazu dann meine Frage - wenn Deine EXTERNE Platte, die Du ja zum streamen nutzt, keine LED hätte, würde es Dich dann auch stören?
Warum nutzt Du eigentlich keine Großbuchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Ich habe eine Western Digital Essential Desktop 8TB 3,5" angeschlossen, zum einen unterstütz diese den Standby Modus, aber wenn auf ihr gelesen oder geschrieben wird blinkt sie schnell, im Standby blinkt sie auch andauernd aber deutlich langsamer.
Aber das kannst Du bestimmt auch für eine Toshiba HDD in der entsprechenden Manual nachlesen ob und wie.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
eine toshiba 4tb,
Rotbart hatte doch bereits geschrieben das nicht alle USB-HDD den Standby-Mode unterstützen. D.h. erst einmal solltest Du hier die genaue Modellbezeichnung angeben, damit man dazu ggf. überhaupt etwas sagen kann. Toshiba 4 TB Platten gibt es viele.

VG Jim
 

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
ich dachte das wenn kein film gestreamt wird und die indizierung durch ist wird die usbplatte nicht weiter angesprochen. da ich jetzt wegen dem rummel keine neue platte kaufen werde muss ich wohl mit der tatsache leben die nas abends selber runterfahren. denn morgens wenn sie soll wacht sie ja auf. nur der schlafbefehl wird wohl ignoriert. danke an alle die so schnell antworten auch wenn nicht alles dann so funkt wie man möchte.
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Wären feste Ein- und Ausschaltzeiten eine Lösung? Das habe ich bei der Backup-DS gemacht, weil da auch immer was rödelte.
 

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
hatte ich gemacht. abend gegen 22:30 sollte sie schlafen und morgens dann wach werden. alles eingestellt, und sie macht was meine enkeltochter auch macht : meinen befehl ignorieren :cool:
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Mmmh, was meinst du zu Beitrag 5?
Betraf bei mir nur eine externe Toshiba. Andere Platten im selben USB-Käfig schalteten auf ruhig.
 

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
naja ich will keine neue hdd kaufen der käfig ist verschweisst und noch ne 4tb kaufen nur damit der aufhört zu blinken muss nicht sein. aber danke. so by
 

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
so fehler gefunden!!!!! die surveillance station muss weg dann geht es. hat also nichts mit der usb-hdd zu tun. die station lässt den schlaf nicht zu. sobald sie deinstalliert ist geht die nas in den schlaf. die toshiba war nicht schuld. also an alle die das problem haben, erst die surveillance station ausschalten. dann hört das dauerblinken der externen hdd auf.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Die Frage, die sich mir da stellt: Warum greift die Surveillance Station überhaupt auf die externe Platte zu?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

hdsbanny1

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
keine ahnung aber ich hab es irgendwo beim suchen gelesen und ausprobiert. und siehe da es funkt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat