Bild in Note Station herunterladen /heraus kopieren?

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, ich habe Note Station auf Android (DS Notes) und WIndows. Ich habe heute einen Handy-Screenshot gemacht in der Hoffnung, ihn dann nach Synchronisation (ging schnell) unter Windows weiter verwenden zu können. Ich kann das Bild in der Windows Note-Station sehen, aber weder herauskopieren noch herunterladen.
a) Weiß jd., wie das (doch) geht?
b) Könnte das bitte ggf. korrigiert werden?
Dank im Voraus
W:
 

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bild rechte Maustaste anklicken > Kopieren > Einfügen. z.B in Office.
Danke. Ich kann offenkundig ein herauskopiertes Bild in Word etc einfügen, nicht aber in eine Bildverarbeitung (etwa IrfanView). Welches Format ist das dann?
und direkt herunterladen/speichern? Scheint auch nicht zu gehen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Ich kann offenkundig ein herauskopiertes Bild in Word etc einfügen, nicht aber in eine Bildverarbeitung (etwa IrfanView).
Zuerst in Word einfügen siehe @mayo007, dann dort re. klick auf das Bild, - >speichern unter in ein Verzeichnis speichern und vom Verzeichnis aus dann in IrfanView öffnen.
So müßte es gehen.
 

akoerber

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2017
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke ja, geht. Ist aber aufwändig/umständlich. Aus Chat kann man Bilder abspeichern. Warum nicht aus Note?
Ist aber inzwischen angefragt als Funktionserweiterung ...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Warum nicht aus Note?
Vielleicht klappt das Prinzip wie bei Word direkt aus Note in ein Verzeichnis zu speichern. In IrfanView wirst Du, soweit ich das kenne, immer aus dem Verzeichnis öffnen müssen.
 

ronnie

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Die Vorgehensweise, mit dem Synology Web Clipper direkt eine Webseite als Screenshot in die Note Station zu befördern ist schon sehr praktisch.
Schräg dahingegen, dass die Grafik nicht danach mit Cut/Paste in Irfanview gelegt werden kann sondern nur über den Umweg mit einer Textverarbeitung. LibreOffice geht auch in diesem Fall.
Aber immerhin kann man die Grafik direkt aus den Synology Notes als PDF drucken und dann ablegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat