biete Biete DS716+II - OVP, Zubehör komplett

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Jetzt isses soweit... ;)

Meine DS716+II in gute Hände abzugeben:

Läuft aktuell mit DSM 7.2.2 U3
  • gekauft 2017
  • technisch und optisch einwandfrei
  • Zubehör komplett, teils unbenutzt
  • Laufwerkskäfige funktionieren (siehe Video, Dropbox 4MB)
  • Klettflausch zur Dämmung in Laufwerkschächten (kann auf Wunsch entfernt werden)
  • soweit technisch möglich entstaubt
  • ohne Festplatten
  • mit 8GB RAM - Crucial CT102464BF160B 8GB DDR3
Lieferumfang wie abgebildet in OVP

Preis: 180€ VHB inkl. Versand (DE)

Bezahlung:
  • bar bei Übergabe
  • Überweisung
  • Paypal "Friends und Family"
Versand: DHL-Paket versichert (oder auf Wunsch anderer Dienstleister)

Bei Fragen einfach PN oder hier im Thread

Grüße, euer
Oli

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.

ds716+II-01.jpeg

ds716+II-02.jpeg

ds716+II-03.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Top Angebot! Viel Erfolg!
Edit: Hätte ich nicht schon 3 Stück, würde ich mir die fürs Backup kaufen, zwei große HDDs rein und fertig.

• Like
Reaktionen: *kw*
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
OJE, er hat es wirklich getan. Das ist dann wohl das Ende von @*kw* wie wir ihn von hier kennen oder?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@Kachelkaiser: aus der Welt werde ich nicht sein, aber so ganz ohne DS ist das Interesse an Synology...:unsure:

PS: und ja, am meisten bin ich von mir selbst überrascht, aber dieser Post trifft's ganz gut. ;)

Ja dann viel Spaß mit der neuen Kiste.

Docker bleibt aber nach wie vor auf dem Pi oder zieht der auch auf die DXP um?

Mit einem systemeigenen "dnsmasq" auf Port 53 macht es UGOS einem schwerer (nicht unmöglich), regulär AdGuard & Co. aufzusetzen.

MacVLAN und andere Lösungen waren mir am Ende zu aufwändig, zumal ich von Anfang die Lösung präferiert habe, AGH/Unbound/NPM weiterhin separat auf dem RasPi laufen zu lassen. So fällt auch kein Internet aus, wenn ich an der DXP basteln will und die "echten" Container sind auf der DXP (NVME)

Vom RasPi gibt's ein BareMetal-Image, das ist in "5 Minuten" wieder aufgesetzt (ändert sich ja nicht viel) und bei UGOS hab ich in den knapp zwei Wochen alles an "worst-case-desaster-recovery" ausprobiert (teils "müssen"), dass ich da jetzt auch ganz entspannt bin. :)

An altgediente treue Forenhände abgegeben...!

ERLEDIGT ✅

Perfekt

• Like
Es kommt ja auch immer darauf an, wie verbissen man das alles sieht.
Wenn meine DXP mal den Löffel abgibt wird sie neu ausgesetzt und gut ist. Habe ich bei der Syno auch mehrmals gemacht, da geht die Welt ja nicht unter.
Und ein Ausfall von 3 Tagen stellt für mein Leben keine Gefahr dar.

• Like
@Laola1: Weltuntergang ist das auch nicht, aber ich finde die Lösung "charmanter" (sauberer).

Als ich letzte Woche hier alles "auf Links" gedreht habe, musste ich auch den Bürotag meiner Gattin abwarten. Und es ging mit Cert und Nginx flotter.

Edit: jetzt, wo alles läuft, geb ich der Alternative irgendwann eventuell auch nochmal ein Chance. ;)

Ich nutze auch einen Raspberry für Proxy, Pihole und WireGuard.

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*
Habe mir gestern einen RasPi 5 mit Argon One V3 Gehäuse und Lexar NVME gekauft, mit dem Gedanken das für die UGREEN DXP das auch genau so einzurichten. 😊

Zuletzt bearbeitet:
NPM Plus, Pihole, WG Easy, NTFY, Rustdesk, Owntone, Watchtower laufen bei mir als Docker mit Portainer, absolut top und einfach zu warten, auf dem Raspi.

@Benie: Das ist schon 'ne schicke Nummer

@senderversteller: hättest du ruhig tun können, ich hätte auch geantwortet... 😂

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat