[Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2013
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
34
Punkte
68
Alle Jahre wieder dürfen wir uns an den Beta-Tests von Synology Erfreuen. Mit Version 6.2-22259 ist heute die erste Beta Für das Release 6.2 erschienen. Im nachstehenden Thema wurde schon darüber berichtet: http://www.synology-forum.de/showthread.html?88496-DSM-6-2-beta-ist-verfügbar

Der Ordnung halber habe ich dieses Thema aufgemacht, um über Erfahrungen, Probleme und oder auch Bugs zu berichten. Also freiwillige vor.
 
Das neue Paketzentrum durchsucht nun auch die Community Pakete :)
 
DS411j: Keine manueller Anstoß der Datenbereinigung (SHR mit 4 HDDs) möglich. Zumindest habe im im Speichermanager nichts gefunden.
 
Doch das geht - über den Speicherpool. Musst nur den voreingestellten Zeitplan einmal ändern.

Habe auf einer DS216+II und einer DS1515+ installiert. Bislang läuft alles zur vollsten Zufriedenheit. Einige kleine Veränderungen - es gibt jetzt neben der optionalen Speicherkompimierung eine Leistungsoptimierungsoption.
 
Hi,
läuft VMM unter der 6.2? Hat das schon jemand getestet?

Vielen Dank
 
Unter der DS 415+ wird mir angezeigt das sie für diese DSM nicht freigegeben ist.

Es bleibt nur sie zu deinstallieren.
 
Virtual DSM-Lizenz ist mir aufgefallen, gibt es dann wie bei Docker pro DS eine Lizenz, die auf einem Abonnement basiert und ein Jahr gültig ist?
 
Welche ist es denn?
 
Ich muss mich korrigieren. Der Kernel scheint vom Modell abzuhängen, auf meiner 1515+ ist es doch nur ein 3.10.105 was einfach nur ein Armutszeugnis für Synolgy ist, nachdem der 3.10 gerade dabei ist EOL zu erreichen. Damit kann man eine Synology eigentlich nicht mehr guten Gewissens mit dem Internet verbinden.
 
Hallo,
gerade auf DS414slim installiert. Erhalte auch nach mehrfachem Neustart die Meldung: "Systeminterner Dienst UPNPD konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten."

Grüße

Michael
 
Bei mir läuft alles. Ich hatte die Beta zunächst als VirtualDSM installiert und war so zufrieden, dass ich sie nach etlichen Tests auf meine 918+ gebügelt hatte. Bisher läuft alles ohne Probleme. Nach dem Update habe ich noch eine Festplatte getauscht und der rebuild von knapp 11 TB war nach ca. 18 Stunden abgeschlossen. Die Accessibility vom Paketzentrum hat sich durch das neue Design auf jeden Fall verbessert.
Meine Kernel-Version: 4.4.59+
 
Kernel 4.4 auf Hardware? Oder war das noch auf VirtualDSM?
 
Sorry auf Hardware.
 
Trotz Kernel 4.4 und btrfs Version 4.0 funktioniert btrfs send/recieve in Verbindung mit einem Debian nicht.
Für mich ist das ein Hinweis darauf dass der Kernel stark angepasst ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder für sich entscheiden.
 
Aus Erfahrungen in der Vergangenheit.... wieviel Wochen nach einer Beta ist ca. mit der finalen Version zu rechnen? Ist das ne Sache von 10 Tagen oder 3 Monaten? Mir ist klar das da viele Faktoren reinspielen udn das schwer vorhersagbar ist, aber aus der Vergangenheit gibts ja sicherlich eine typische Zeitspanne. Bitte einfach nur posten wieviel Wochen ihr schätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat