[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCS1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke aber gibt's jetzt schon was
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Soll das eine Frage sein? Falls ja, kann ich Dich auf die Webseite von Synology verweisen - dort gibt es eine Seite zu der DSM-Beta, wo auch alle anderen hier ihre Informationen herbekommen. Und als Anmerkung: sollte die Beta 2 erschienen sein, gibt es in der Regel durch einen der vielen aufmerksamen User im Forum sehr schnell einen Thread dazu ;)
 

Nima

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2013
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde jetzt gerne mal das Thema auf Erfahrung lenken:
Was hat sich konkret, also in der Anwendung, verbessert? Wo seht ihr einen Mehrwert? Wo sind die Unterschiede in den Anwendungen (Mail, Audio, Video, etc)? Was gefällt euch gut, was war vorher besser?
 

Gulaschkanone

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand schon mal Versucht ein Docker DSM auf eine andere DS zu verschieben?
wie stellt man das am besten an?
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde jetzt gerne mal das Thema auf Erfahrung lenken:
Was hat sich konkret, also in der Anwendung, verbessert? Wo seht ihr einen Mehrwert? Wo sind die Unterschiede in den Anwendungen (Mail, Audio, Video, etc)? Was gefällt euch gut, was war vorher besser?

Leider kann ich negativ berichten, das das Time-Backup verschwunden ist. Eine USB-Festplatte ist extern erkannt, wird aber micht mit FileStation verknüpf, demnach kann ich dort mittels Backup & Restor auch keine Daten sichern. Dies war mir vor dem Update auf Beta möchlich, doch leider kann ich nicht downgrade & mag auch keinen Verlust machen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Time Backup ist in der pat-Datei von DSM 6.0 Beta 1 enthalten (siehe hier). Und zurück zu DSM 5.2 kannst Du ebenfalls (siehe Wiki bzw. Beiträge in diesem Thread).
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Time Backup ist in der pat-Datei von DSM 6.0 Beta 1 enthalten (siehe hier). Und zurück zu DSM 5.2 kannst Du ebenfalls (siehe Wiki bzw. Beiträge in diesem Thread).
Zum einen Berichtet Goetz von der DS1513+, während ich aber die DS215j habe & zum anderen wäre es für unerfahrene Anwender, die nicht cracken, ein System- & Daten-/Sicherheitsverlust.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Ich will Dir das keineswegs "unterjubeln", aber man kann ja in die pat für die 215j schauen, ob es dort drin ist. Mit 7-Zip ist das ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Sichern auf externe Festplatte ist doch seit der Beta mit Backup&Restore sogar mit Versionierung möglich. Mache ich täglich.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will Dir das keineswegs nicht "unterjubeln", aber man kann ja in die pat für die 215j schauen, ob es dort drin ist. Mit 7-Zip ist das ganz einfach.

Wie schon erwähnt, bi ich in solch sytematischen Spitzfindiglkeiten & -praktiken nicht versiert, und möchte auch nix falsch machen :)
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Sichern auf externe Festplatte ist doch seit der Beta mit Backup&Restore sogar mit Versionierung möglich. Mache ich täglich.

wie schon mitgeteilt wird diese als externes Gerät zwar erkannt, jedoch nicht in Filestation verknüpft, daher ist keine Sicherung möglich!
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nicht als usbsharex? Dann würde ich erstmal ergründen, warum dem so ist, bevor ich drastischere Maßnahmen ergreifen würde.
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht als usbsharex? Dann würde ich erstmal ergründen, warum dem so ist, bevor ich drastischere Maßnahmen ergreifen würde.

Als solches wird es, wie gesagt, als externes Gerät erkannt/benannt, aber eben nicht in die FileStation eingebunden. Support ist angefragt!
Und im übrigen Frage ich mich, wie oft ich mich hier noch diesbezüglich wiederholen soll?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann nutzt du das Backup ohne Versionierung!?
 

Gulaschkanone

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
er legt mir bis jetzt aber trotzdem jedes mal die Versionsdateien an und kopiert nicht einfach die Datein
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Und im übrigen Frage ich mich, wie oft ich mich hier noch diesbezüglich wiederholen soll?
Dir versuchen hier nur alle zu helfen. Wenn du das nicht willst, bleib einfach fern! Sorry aber das nervt.
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dir versuchen hier nur alle zu helfen. ... Sorry aber das nervt.
Wie kommst Du darauf das ich keine Hilfe will? Wenn selbst der Support (Hotline) noch keine Antwort hat ... und ich alles kurz und knapp bechrieben habe.
Ja, es nervt wenn Leute, die nicht angesprochen sind, der Meinung sind andere verteidigen zu müssen :) oder heißt Du magick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!