Hallo,
ich hoffe dieser Post ist im richtigen Unterforum gelandet.
Unsere drei Familienlaptops waren ein paar Tage nicht an.
Gestern haben wir festgestellt, daß die WIn10 Laptops nicht auf das permanent verbundene Netzwerklaufwerk der DS220J über den Windows Datei Explorer zugreifen können. Mein Win11 Laptop funktioniert, der LAN Rechner mit Win10 ebenfalls.
Zugriff über den Browser und find.synology.com mittels Benutzername und Passwort ist auf allen Geräten möglich.
Beim Anklicken der Diskstation unter Netzwerk im Datei Explorer erscheint sofort die Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch. Der Zugang über mein Standard Konto ist nicht möglich. Ebenfalls Benutzername und Kennwort falsch (Funktioniert aber im Browser)
Zur Info:
Alle Laptops machen ihre Updates regelmäßig selber.
Unser Netzwerk: Telekom Router mit WLAN (für Laptops), LAN Verbindung zu weiterem Router, daran hängen die DS220J, ein Bürorechner mit Netzwerkdrucker.
Das ganze Netzwerk hat in der Form so seit April 2021 funktioniert. Im Februar 2021 hab ich die DS neu gekauft.
Die Laptops (Frau und Tochter) mit Win10 und mein Win11 Laptop sind per WLAN im Telekom Router eingeloggt. Wie gesagt, der Win11 Laptop hat Zugriff, die Win 10 Laptops nicht.
Mal wieder etwas ratlos.
Würde mich über den einen oder anderen Ratschlag freuen.
Vielen Dank
Bernd
ich hoffe dieser Post ist im richtigen Unterforum gelandet.
Unsere drei Familienlaptops waren ein paar Tage nicht an.
Gestern haben wir festgestellt, daß die WIn10 Laptops nicht auf das permanent verbundene Netzwerklaufwerk der DS220J über den Windows Datei Explorer zugreifen können. Mein Win11 Laptop funktioniert, der LAN Rechner mit Win10 ebenfalls.
Zugriff über den Browser und find.synology.com mittels Benutzername und Passwort ist auf allen Geräten möglich.
Beim Anklicken der Diskstation unter Netzwerk im Datei Explorer erscheint sofort die Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch. Der Zugang über mein Standard Konto ist nicht möglich. Ebenfalls Benutzername und Kennwort falsch (Funktioniert aber im Browser)
Zur Info:
Alle Laptops machen ihre Updates regelmäßig selber.
Unser Netzwerk: Telekom Router mit WLAN (für Laptops), LAN Verbindung zu weiterem Router, daran hängen die DS220J, ein Bürorechner mit Netzwerkdrucker.
Das ganze Netzwerk hat in der Form so seit April 2021 funktioniert. Im Februar 2021 hab ich die DS neu gekauft.
Die Laptops (Frau und Tochter) mit Win10 und mein Win11 Laptop sind per WLAN im Telekom Router eingeloggt. Wie gesagt, der Win11 Laptop hat Zugriff, die Win 10 Laptops nicht.
Mal wieder etwas ratlos.
Würde mich über den einen oder anderen Ratschlag freuen.
Vielen Dank
Bernd