Benutzer sehen Daten von allen anderen Benutzern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dagi

Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Bei mir sehen die Benutzer auch die Daten der anderen Benutzer. Sie können auf den Ordner Homes zugreifen.
Ich nehme an, dass ich bei den Berechtigungen einen Fehler gemacht habe.

Hättet ihr eine Lösung für mich?
Lg Dagi

Hallo Dagi ,

haben die Nutzer durch zufall alle Admintrator rechte?
Denn diese Gruppe hat auch Zugriff auf homes ,

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Genau den Einfall hatte ich auch!

• Haha
Reaktionen: metalworker
Bitte Screenshot von den Berechtigungen für die Ordner posten.

...oder die SuFu benutzen, das Thema gibt es schon unzählige Male....

kann man (admin) die Themen "Home/homes" und "Hilfe, warum läuft mein Lüfter" auf die Foreneingangsseite pinnen?

Da wirst irgendwann nicht fertig mit anpinnen .

90 % der Fragen wurde alle schon mal behandelt.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Der würde auch reichen, ich empfehle aber den

Es muss kein Admin sein. Viele User vergeben den Benutzern auf der DS fälschlicherweise Zugriff auf den homes-Ordner. Das darf NICHT sein. home ist nicht gleich homes. Da darf kein Haken sein bei dem Ordner homes. Dann vergibt die DS automatisch Rechte für den User nur auf den eigenen home, insofern er kein Admin ist

...könnt ihr reden (bzw. schreiben) wie ein Buch... :)
So langsam wirds Zeit für einen Syno Führerschein mit anschließendem "Nichtverkauf" wenn nicht bestanden. Ähnliche Gängeleien gibts ja schon bei Drohnen. Warum nicht auch bei Synology Geräten *lach*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat