Business Backup funktioniert nicht mehr

Jwh

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Ich benutze ein ds220+ seit ca. 1 Jahr mit dem nas backup programm ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen wurde das täglich Backup nicht mehr ausgeführt. leider geben die log Files etc keinen hinweis zur Ursache und das System meldet sich als voll funktionsfähig. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden. Die Systeme die gesichert werden sind beides Windows 11 Systeme. Das nas Betriebssystem ist Version 7.0. Der Zugriff vom Windows pc auf nas Dateien ist möglich.
habt ihr irgendwelche Tipps was die ursache sein könnte und in welcher richtung man suchen könnte.
 

Benie

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Adama

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sind beides Windows 11 Systeme
Ich denke, er meint schon Active Backup.

Ich hätte da eine Vermutung: Schau mal auf deinen PCs, ob du da beim Starten des Agenten eine Meldung wegen abgelaufenem Zertifikat bekommst.
 
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Benie

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Ich denke, er meint schon Active Backup.......................................Meldung wegen abgelaufenem Zertifikat bekommst
Das war auch mein zweiter Gedanke, aber dann habe ich mir gedacht er wird sich schon melden.
Jetzt habe ich erst die Rubrik des Forums gelesen, da habe ich vorhin leider nicht darauf geachtet.
 

Adama

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Dann warten wir einfach mal... :)
 

Jwh

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danke für die Hinweise. Ja, ich benutze active Backup for business. Das mit den Zertifikaten werde ich mal checken.
 

Jwh

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Habe den Active Backup for Business Agent manuell gestart ohne Fehlermeldung (Zertifikat). Im Protokollfenster des Agents sehe ich folgende Fehlermeldung - Backup task can not be started because the task is alread being processed. Wie kann man denn solche Tasks löschen?
Weiterhin wird in dem Agent Fenster eine interne Sever IP angezeigt, die es im Netz nicht gibt. Leider lässt sich die Serverinformation nicht bearbeiten.
Hilfe willkommen.
 

Thonav

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De- und Neuinstallation mal probiert?
 

Adama

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Leider lässt sich die Serverinformation nicht bearbeiten.
Die Verbindung solltest du eigentlich bearbeiten können, wenn du das Symbol im Tray-Bereich mit der rechten Maustaste anklickst:
abb.PNG
 

Jwh

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Habe den Backup Agent neu installiert und wieder einen erfolgreichen Backup gemacht. Danke für alle Hinweise.
 


 

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