Automatisierung für Mount-Bind

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte bei der Option "beim Start / beim Beenden" eher an sowas wie z.B.

... führe nach dem Start der DS automatisch den "Datensicherungjob xy aus

... oder halt das benutzerdefinierte Script xy

Bei Scripten, die ein Start/Stopp benötigen ist das natülich was anderes. Da wäre sowas, wie Puppetmaster vorgeschlagen hat schon eher was... also eine Möglichkeit im DSM zu schaffen ein mount -bind im DSM zu integireren.
 
Tja, Tommes, ich würde sagen du sammelst noch bis zum Monatsende, und dann machst du das Riesending auf! :D
 
Und ich dachte bei der Option "beim Start / beim Beenden" eher an sowas wie z.B.

... führe nach dem Start der DS automatisch den "Datensicherungjob xy aus

... oder halt das benutzerdefinierte Script xy

Jetzt klingelts. :) Das passt dann inhaltlich in der Tat zum Aufgabenplaner, auch wenn technisch etwas anderes dahinter steht. Wäre aus Usersicht schon sehr komfortabel, wenn man statt einer Uhrzeit auch "Beim Systemstart" anwählen könnte.
 
Ich schlag dann mal einen Kompromiss vor. Ich mach jetzt erstmal ein Ticket auf um den Aufgabenplaner mit der Option "beim Start / beim Beenden" zu erweitern und über die Geschichte mit mount -bind werd ich nochmal eine Nacht drüber schlafen (oder auch zwei)

mount -bind in der FileStation zu integrieren klingt erstmal auch irgendwie schlüssiger als es im Aufgabenplaner anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das zeichnet dieses Forum aus. Mir gefällts. :D
 
Wollt' ich gerade sagen: deswegen sind wir doch (auch) hier! :)

Und der Fred war ja durch, von daher.
 
Hab grad von Synology eine Rückmeldung bzgl. des Tickets bekommen, das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird. Dann warten wir mal ab, was die Jungs und Mädels daraus machen.

Tommes
 
Es müsste ja bald die nächste Beta geben. Vielleicht sehen wir dann schon etwas davon.. ;-)
 
Super, Danke!! :)
 
Da ich mount -bind eigentlich nicht verwende und mir jetzt auch nicht wirklich viele Anwendungsmöglichkeiten dazu einfallen (bis halt, das man 2 Ordner miteinander verbinden kann) tu ich mich grad etwas schwer es in einem Ticket zu rechtfertigen.

Ich meine, man hat mit der Medienindizierung schon einen Großteil abgedeckt (indizierte Ordner) und man kann per Remote externe Ordnerstrukturen auf der DS einbinden. Wozu brauch ich dann noch mount -bind? Nutzt ihr das wirklich ausgiebig?

Vielleicht sollte sich für diesen Vorschlag jemand anderes als ich an dem Support wenden.

Tommes
 
Ich nutze es sogar mehrfach. Ich musste z.B. meine Dokus auf eine andere Platte legen als meine anderen Videos, wollte aber auf dem BD-Player nicht immer mit zwei komplett verschiedenen Ordnern hantieren - so habe ich meine Dokus einfach innerhalb der Videos in einen eigenen Ordner gemountet.

Mir ist es völlig egal wie man das Kind nennt, ich möchte nur in Zukunft eine einfachere Möglichkeit haben, eine, die ich auch normal über die Oberfläche einrichten kann.
 
Dann bist du ja quasi prädestiniert ein Ticket zu eröffnen!

Mir würde da glaube ich die Option mit den "indizierten Ordnern" reichen. Aber ok, ich bin ja kein Maßstab.
 
Ich bin leider gerade im Urlaub...^^

Die Indizierten Ordner funzen ja auch nur solange, wie mit externen Geräten auf den Medienserver zugegriffen werden kann. Mein BD-Player greift z.B. nur auf Ordner zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat