Automatisierung für Mount-Bind

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar nicht was der Kommentar jetzt soll, aber wenn Du meinst...

Er wollte vermutlich nur sagen, dass er nicht versteht, warum du das Ticket trotz Urlaubs nicht öffnen kannst, wo du doch auch im Urlaub hier so intensiv posten kannst. :)

Das hat etwas damit zu tun weil es gerade Mittagszeit ist...^^

Nur habe ich keine Zeit die ganzen Infos zusammenzusuchen, zumal ich von außerhalb nur begrenzten Zugriff auf meine DS habe...wenn ich Zeit für ein Ticket hätte, hätte ich schon längst selbst eins geschrieben.

Ich finde es halt nicht ok wenn jemand anbietet ein Ticket zu schreiben, dass dann doch jemand anderes machen soll und dann so zu reagieren, wenn dieser nicht die Zeit dafür hat (und Urlaub anscheinend für eine Ausrede hält)...

Nun ja, Tommes kann ja allenfalls ein allgemeines Ticket öffnen, und eines hat er ja auch schon eröffnet. Aber du kannst ja nun auch nicht verlangen, dass ein anderer einen Wunsch an Synology richtet, den eigentlich Du hast...

Wird alles etwas seltsam hier... :confused:

Und was brauchst du groß an Infos? Das einzige wäre die Seriennummer... Welche DS du hast, das wirst du ja wohl wissen.

Wenn die Sachlage jetzt aber so ist, wie sie ist, ist es doch auch nicht so tragisch, wenn das Ticket erst nach Furchensumpfs Rückkehr aus seinem wohlverdienten Urlaub geschrieben wird. Bei Tommes wie ihm muss doch der Grundsatz gelten, dass in einem Forum wie diesem alles auf Freiwilligkeit basiert. Oder anders formuliert: Niemand muss erklären, warum er Zeit hat oder nicht, warum er sich gerade kümmert oder nicht.

Er wollte vermutlich nur sagen, dass er nicht versteht, warum du das Ticket trotz Urlaubs nicht öffnen kannst, wo du doch auch im Urlaub hier so intensiv posten kannst. :)
Genauso das wollte ich damit sagen.

Und nochmal zur deiner Information!
Ich habe bereits ein Ticket geschrieben und hätte auch überhaupt kein Problem noch ein weiteres Ticket aufzumachen um dir die diese lästige Arbeit abzunehmen. Nur sollte man auch, wenn man einen Vorschlag einreicht, diesen auch vertreten können und Argumente für eine Umsetzung darlegen können. Und da mir zum Thema mount -bind nur sehr wenige gute Gründe einfallen, diese Funktion im DSM zu integrieren kann ich da auch schlecht argumentieren falls Rückfragen seitens des Supports kommen. Daher fände ich es halt besser oder sinnvoller, wenn jemand anderes dieses Ticket aufmacht, der auch mit mount -bind arbeitet. Halt jemand wie du!

Mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich, das Script als solches einfach über den Aufgabenplaner auszuführen, nicht weil es hier um mount -bind ging, sonder weil es um das Script selber ging. Da dieses Script, bedingt durch das start/stop Verhalten so ja nicht über den Aufgabenplaner auszuführen ist, kamen wir erstmal darauf, im Aufgabenplaner eine Option zu schaffen, welche es erlaubt Scripte nach dem Start bzw. vor dem Ausschalten der DS auszuführen. Wie dil88 dann auch treffend bemerkte, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, woraufhin Puppetmaster dann auf die Idee mit dem Einbinden von mount -bind im DSM kam.

Also würfel hier bitte nichts durcheinander. Mich hat der Aufgabenplaner als solches interessiert und die Option auch Scripte beim Start und beim Beenden ausführen zu lassen. Mir ging es nicht um mound -bind. Ich nutze es noch nicht mal. Also bitte, wenn denn dein Urlaub vorbei ist und du die nötige Zeit gefunden hast und es dir noch wichtig ist... schreib das Ticket bitte selber.

Tommes

Es geht überhaupt nicht um das Ticket an sich oder um eine "lästige Arbeit"...sondern um die Aussage

Ja, ne... is klar!

Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem manuellen wieder einfügen des Scriptes nach einem DSM-Update.

welche in meinen Augen recht trotzig ist, weil ich anscheinend nicht direkt aufgesprungen bin um das Ticket zu schreiben und weil Du anscheinend meinen Urlaub für eine "Ausrede" hälst. Und so etwas mag ich nicht. UNd warum ich gestern soviel geschrieben habe lag einfach daran, dass es gestern wie aus Kübeln gegossen hat. Aber das nur am Rande.

Ich bin ja wirklich für jede Hilfe dankbar, aber schau bitte auch darauf, wie der ganze Thread hier verlaufen ist...ich habe wegen einem Problem angefragt, welches sich schon recht schnell gelöst hatte, alles andere kam danach und nicht von mir. Natürlich finde ich die Initiative toll das die Idee mit dem Ticket kam und wäre froh, wenn sich das Einbinden in Zukunft einfacher gestaltet - aber dann so trotzig zu reagieren, nur weil ich nicht direkt die Zeit dazu habe? Vor allem wenn ich nicht mal danach gefragt habe ob jemand anderes ein Ticket schreiben kann?

Es geht überhaupt nicht um das Ticket ...sondern um die Aussage... welche in meinen Augen recht trotzig ist, weil ich anscheinend nicht direkt aufgesprungen bin um das Ticket zu schreiben und weil Du anscheinend meinen Urlaub für eine "Ausrede" hälst.

Naja, was soll ich jetzt zu meiner "Trotzreaktion" sagen, außer das ich dein... Ich bin leider gerade im Urlaub...^^ ... genauso aufgefasst habe, nämlich als Ausrede. Vielleicht war es auch das ^^ Emotion, was mich zu diesem Schluß brachte. Vielleicht wäre das Ganze anders abgelaufen, hättest du geschrieben... naja hätte, wäre, wenn! Ist doch auch Wurscht, oder?

Wegen einer Trotzreaktion muß man ja nicht gleich beleidigt sein, oder?

Natürlich steht es dir frei ein Ticket zu eröffnen genauso wie es mir freisteht es nicht zu tun. Ich dachte halt nur, das es eher in deinem Interesse liegt als in meinem, dies zu tun. Sei's drum.

OK, wollen wir den Bogen nicht überspannen, das Kriegsbeil begraben und das Thema an diesem Punkt abschließen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat