Antivirus Essential updated nicht mehr seit Oktober

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

desperado591

Benutzer
Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, daß auf all meinen Diskstations seit dem 29.9.2025 keine neuen Virusdefinitionen mehr eingespielt werden.
Da ich auf allen Geräten noch DSM 6 nutze ist die Antivirus Version die 1.4.9-2805

Wenn ich die Definitionen manuell aktualisieren will, kommt nach einigen Minuten nur lapidar die Meldung, daß die Definitionen veraltet sind. Im Protokoll steht aber "Update Completed".

Gibt es hierzu eine bekannte Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja!
dieses Placebo, was nur Recourcen bindet deinstallieren. Dann ist alles wieder in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Benie
Auf
dieses Placebo, was nur Recourcen bindet deinstallieren.
Das ist keine Abhilfe im Sinn des TE, mich regt es jedesmal auf wenn dieser dumme Spruch kommt (bitte nicht persönlich nehmen)
Es gibt tatsächlich begründete Gründe diesen zu nutzen

Wenn es überhaupt einmal was macht, dann falsche Alarme.

Wenn jemand immer noch einen Antivirus auf der DS braucht, dann gibt es andere Produkte.

Auch Clam für Wind findet keine Updates

• Haha
Reaktionen: Benie
Zum einen gerade mal die Aktualisierung getestet, geht problemlos.

1763230108915.png

1763230140756.png

1763230217225.png

______________________________________________________________________________________________________________________________

Hast du mal die manuelle Aktualisierung getestet? Genereller Online-Zugriff durch das NAS z.B. im Paket Zentrum ist möglich?
Welches NAS hast du? Welche DSM-Version?

1763230352000.png

Definitionen zum Download findest du hier:
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Sollte das auch nicht gehen, Antivirus vom NAS deinstallieren, neu starten und wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat