Antihacker Software für DS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kthchprivat

Benutzer
Da ich neuerdings einen meiner DS als Web-Station verwedne: Brauch ich spezielle Anti Hacker Software, woher?

Gruss kthch

Am besten aus dem Darknet :cool:

Die DS steht hoffentlich in einer DMZ.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Frag Söder, der entwickelt auch gerade Kernfusionsreaktoren. Die müssen geschützt werden 🙈

Spaß beiseite, wenns das geben würde, wären Millionen ITler arbeitslos.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Brauch ich spezielle Anti Hacker Software, woher?
Ja, das ist unbedingt zu empfehlen.
Beachte jedoch, das Du auf unterschiedliche Versionen und Methoden achten musst, weil nicht jedes Antihackertool zu jedem Angriff passt.

Jetzt kannst Du also hergehen und Deinen Webserver manuell beobachten und dann mit der richtigen Version Deines Tools den Kleinkrieg beginnen.

Beachte dabei, dass Du dann 24/7 gebunden bis, damit Dir da nichts entgeht.
Du kannst natürlich auch mit der Regierung zusammenarbeiten:
https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2017_06/511304-511304
Eventuell darfst Du gegen Einwurf mehr oder weniger großer Scheine (Ich glaube die sollten eher größer sein) deren Software nutzen. Friedrich Merz und Markus Söder sind Dir da bestimmt behilflich.

Möglicherweise hat das BSI noch geeignete Anti-Hacker-Tools, weil es soll überwachte Bürger geben, die sich gegen Software der Bundesregierung schützen wollen.

Da ich selber keinen Webserver betreibe, den ich schützen müsste, fehlt es mir an Erfahrung, ob Du das Wohlwollen der Regierung bekommst.

Lass uns wissen, ob Du mit meiner Anregung weiter gekommen bist.

Ich würde eher DAS nehmen. Kein Hacker möchte von Agent Smith gejagt werden.

Ich entschuldige die teils flapsigen und durchweg spaßig gemeinten Kommentare mal mit: Sonntagabend, Sommerloch, Vorfreude auf Montag usw. ;)

Du meinst vermutlich einfach eine Firewall. Die ist zwar Teil des DSM, aber sie ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit. Ehrlich gesagt ein recht kleiner Teil. Stand heute sind uns glaube ich keine Sicherheitslücken in der aktuellen Webstation bekannt. Aber weil zwischen Erkenntnis Erlangung und Programmierung eines Updates bei Synology und dem Einspielen bei Dir ein beliebig langer Zeitraum x liegen kann, wärst Du in der Zwischenzeit angreifbar. Dagegen gibt es nicht viel, was Du auf dem DSM tun kannst. Firmen begegnen dem mit WAF, IPS/IDS Systemen usw..
Bevor Du aber das googelst, schau doch hier vorbei:

BSI Grundschutz

Zum Webserver allgemein findest Du das: Link

Ich will Dir damit nicht den Spaß nehmen sondern nur aufzeigen, dass es sehr komplex ist, gegen die div. Angriffsvektoren vorzugehen. Es gibt nicht “die eine Software” gegen Hacker.

Vielleicht kannst Du es ja vermeiden, die Kiste öffentlich zugänglich zu machen, in dem Du VPN zur Einwahl in Dein privates Netz nutzt?

Danke für deine Energie, die uns gestern wohl allen gefehlt hat! (y)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat