Anmeldung bei Drive geht vom Handy aus nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Und vorallem, was zeigen die Leuchtanzeigen an der DS? Und welche überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch mal im Router welche IP die DS hat. Oder installier den Synology Assistenten auf Deinem PC und suche die DS damit.

das sagt der assistent. wird immer seltsamer.
1713460283898.png
 
über den windows explorer kann ich ganz normal auf meine dateien zugreifen die auf der NAS liegen.
die Lan-vebindung muss also bestehen.
 
Hast Du die Kompatibilität wie oben angezeigt erlaubt?
 
danke, ja.
das verrückte ist: die IP ist eine völlig neue!
wenn ich die neue in den browser eingebe:

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von 1x9.xx4.69.yy7 hat zu lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich das weiter machen im Assistenten?

1713461129953.png
 
der aststent zeigt mir bei der einrichtung aber wieder die alte/korrekte IP hier an.
macht das für euch sinn?

1713461585544.png
 

Anhänge

  • 1713461543239.png
    1713461543239.png
    16,8 KB · Aufrufe: 0
Ja mach das jetzt mal so, sobald Du wieder auf die DS kommst, vergib der DS im Router / FRitzBox eine feste IP (IP Dauerhaft zuordnen)
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway
Kann man so noch nichts dazu sagen. Versuch es über den kleinen Reset, dann wird man mehr sehen.
 
es kommt dieselbe fehlermeldung wie wenn ich versuche mich einzuloggen:

1713461958846.png
 
Schadet nicht, aber dabei bleiben die Daten normalerweise erhalten. Irgend etwas stimmt dabei aber nicht, wenn Du mit diesem Nutzer noch über das Netzwerk zugreifen kannst.
 
ist nach dem reset alles weg: alte login daten, verbindung im windows explorer zu den laufwerken, apps?
 
funktionieren die apps bei euch immer problemlos?
Ja, aber nicht über quickconnect.
Meine 224+ hat in der Fritte ne feste IP.
mobile Drive, Photos und Audio.
Das Ganze, wenn von außerhalb, nur über VPN Wireguard
 
  • Like
Reaktionen: EmilSpeicher
funktionieren die apps bei euch immer problemlos?
Das ganze hat weniger mit Problemen mit den Apps zu tun. Was auch immer bei Dir geschehen ist, momentan stimmt da auf jedenfalls einiges nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: EmilSpeicher
dh du meldest dich immer über IP an übers handy?
Ich nicht, ich melde mich über die DynDNS an, Aber solange Du im eigenen W-Lan unterwegs bist reicht die IP. Aber das spielt alles für Dein Problem aktuell keine Rolle.
 
ich weiß, ich wollte nur für nachher fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat