DSM 7.2 Angriff nach Update?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@Crashandy das hatte ich auch gefunden. Aber die Bestätigung, dass der TE diese Games einsetzt, steht noch aus. Das Problem für mich jedoch ist...

Ich hatte sonst keine Änderungen vorgenommen und habe auch keine Portweiterleitungen auf die Synology offen
... Wenn das wirklich so ist, dass passt trotzdem etwas nicht zusammen. Oder es wurde doch Änderung vorgenommen und sei es nur, dass die Spiele installiert wurden.

Wie meinst du das? Die Vlan-Netzwerke innerhalb meines Zuhauses? Das ist mir bekannt.
Ja, alle angelegten LANs/VLANs dürfen erstmal alles, bitte man es verbietet. Bei OpnSense ist es genau anders herum. Dort ist alles "verammelt" (zu) bis man es erlaubt. 😉
Erklärt aber nicht den Traffic nach draußen.
Stimmt. Aber auch hier gilt. Da bei Unifi grundsätzlich alle LANs/VLANs nach draußen "telefonieren" dürfen. Bei OpnSense geht gar nichts, bis man eine Regel stellt, dass Port 80 und 443 erlaubt sind. Dort ist wie schon gesagt, alles - und ich meine ALLES - zu.

@stealthT : Für welche Applikation auf der DS hast du denn Port 6881 eingestellt? Das ist ja nun kein DSM typischer Port? Wie sieht denn dein Netzwerk aus?

Unifi (Dreammaschine o.ä.) -> PC's (Mac oder Windows?) Irgendwelche Neuinstallationen in letzter Zeit?

Bei den PCs oder Handys???

Habe den Port nicht eingestellt. Und keine Neuinstallationen.

Ich denke, meine Netzwerkconfiq jetzt hier darzulegen, führt auch nicht weiter.

Ich habe einmal mit einem Portscanner nach diesem Port geschaut. Da wird auf die üblichen Verdächtigen verwiesen. Die vermehrten Angriffe wundern mich also nicht. ;)

Anhang anzeigen 109803

World of Tanks haben meine Kinder mal gespielt. Schon länger her. Aber als Ziel ist ja in den Fehlermeldungen die Synology benannt. Das macht ja dann keinen Sinn, oder was meint ihr?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat